Fürstin Charlène: Keine Lust auf den Zirkus?
Vom 17. bis 26. Januar findet in diesem Jahr das 47. Internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo statt – doch von Fürstin Charlène fehlt bisher jede Spur. Zuletzt hat sie das Spektakel vor elf Jahren besucht.
Vom 17. bis 26. Januar findet in diesem Jahr das 47. Internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo statt – doch von Fürstin Charlène fehlt bisher jede Spur. Zuletzt hat sie das Spektakel vor elf Jahren besucht.
Für Prinzessin Stéphanie von Monaco, 59, zählt der Januar definitiv zu den Lieblingsmonaten: Anfang jedes neuen Jahres findet traditionell das "Festival International du Cirque de Monte-Carlo" (dt.: Internationales Zirkusfestival von Monte-Carlo) statt – das absolute Herzensprojekt von Fürst Alberts, 66, kleiner Schwester.
Prinzessin Stéphanie liebt die Manege
Die Prinzessin ist leidenschaftlicher Zirkus-Fan, ihre Begeisterung begann schon im Kindesalter und wurde von ihrem Vater Fürst Rainier, †81, gefördert. Er war es auch, der das Festival 1974 gegründet und unter die Schirmherrschaft der monegassischen Fürstenfamilie gestellt hat. Seitdem hat sich die Veranstaltung zu einem der berühmtesten Zirkusfestivals der Welt etabliert und wird seit Rainiers Tod im Jahr 2005 von Prinzessin Stéphanie als Präsidentin geleitet.
Ihr bewegtes Leben Prinzessin Stéphanie von Monac... (1381495)
Fürstin Charlène schwänzt Zirkusfestival seit 2014
So ist es ihre Pflicht und Leidenschaft, das Zirkusfestival in den zehn Tagen Spielzeit mehrmals zu besuchen – ob mit ihren Kindern, ihren Nichten und Neffen oder Bruder Albert. Nur Fürstin Charlène, 46, schwänzt das bunte Treiben jedes Jahr aufs Neue – und das schon seit ganzen elf Jahren. Die ehemalige Schwimmerin besuchte das "Festival International du Cirque de Monte-Carlo" zuletzt am 21. Januar 2014 gemeinsam mit Fürst Albert, Prinzessin Stéphanie und Pauline Ducruet, 30.
Seitdem hat sich die 46-Jährige nicht mehr in der Manege blicken lassen, Ehemann Albert und die gemeinsamen Zwillinge Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, beide 10, hingegen gelten jedes Jahr als gern gesehene Gäste.
Ob sie ihre Mama vielleicht in diesem Jahr überreden können, doch einen Blick in die Manege zu werfen? Etwas Zeit hat Fürstin Charlène immerhin noch: Das "Festival International du Cirque de Monte-Carlo" läuft in diesem Jahr noch bis zum 26. Januar.
Verwendete Quellen: picture-alliance.com, montecarlofestival.mc, Dana Press