Herzogin Meghan + Prinz Harry: DIESER Moment bei den Invictus Games sorgt für Gänsehaut
Herzogin Meghan und Prinz Harry sind seit wenigen Tagen zusammen in Kanada, wo sind an den Invictus Games teilnehmen. Vor Ort werden die Sussexes Zeug:innen eines besonders romantischen Moments – den es bei den Spielen bisher noch nie gab.
![Herzogin Meghan + Prinz Harry: DIESER Moment bei den Invictus Games sorgt für Gänsehaut](https://image.gala.de/24298444/t/ip/v4/w1440/r1.7778/-/prinz-harry-herzogin-meghan.jpg?#)
Herzogin Meghan und Prinz Harry sind seit wenigen Tagen zusammen in Kanada, wo sind an den Invictus Games teilnehmen. Vor Ort werden die Sussexes Zeug:innen eines besonders romantischen Moments – den es bei den Spielen bisher noch nie gab.
Herzogin Meghan, 43, und Prinz Harry, 40, haben am 8. Februar 2025 die diesjährigen Invictus Games in Vancouver und Whistler, Kanada, eröffnet. Seitdem hat sich das Paar bei der von Harry ins Leben gerufenen Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldat:innen bereits verschiedene Disziplinen angesehen – beim Rollstuhl-Basketball wird es plötzlich ganz romantisch.
Prinz Harry und Herzogin Meghan erleben romantischen Gänsehaut-Moment
Denn am Sonntag, 9. Februar, stellt der britische Wettkämpfer James Cairns seiner Partnerin Hannah Wild auf dem Basketballplatz die Frage aller Fragen. Ein Video des denkwürdigen Augenblicks wird auf dem offiziellen X-Account der Invictus Games gepostet. Darin ist zu sehen, wie Wild auf den Platz geholt wird, wenig später übergibt die Moderatorin das Mikrofon an den Veteran.
Nach einer kurzen Liebeserklärung kniet der Sportler nieder, das Publikum tobt. Die sichtlich bewegte sowie überraschte Hannah muss nicht lange über ihre Antwort nachdenken – sie sagt sofort Ja. "Unser erster #invictusgames Antrag! Herzlichen Glückwunsch an Hannah und James!", heißt es zudem auf dem Instagram-Account der Spiele.
Das sagt Prinz Harry zu der Verlobung
Im Gespräch mit "Hello!" freut sich Prinz Harry kurz darauf mit dem glücklichen Paar. "Bei Invictus bieten wir einen Raum für Heilung, herausragende Sportlichkeit und im Fall von James und seiner neuen Verlobten – selbst wenn man nicht mit einer Medaille abreist, könnte man mit einem Ring abreisen", so der Herzog von Sussex.
Invictus Games 2025: Prinz Harry lädt zum Sportturnier nach Kanada
"Es war ein stolzer Moment"
Auch James Cairns spricht nach seinem Heiratsantrag mit der Publikation und betont: "Invictus war meine treibende Kraft, weil ich mit meiner psychischen Gesundheit zu kämpfen hatte. [...] Das hat mich sehr belastet, aber es war Hannah, die mich dazu gebracht hat, mich für die Invictus Games zu bewerben, jetzt sind wir hier in Kanada."
In Hannah Wilds Wahrnehmung ist der Antrag an ihr vorbeigerauscht. "In meinem Kopf war es sofort ein Ja, aber ich dachte immer wieder: 'Was machst du da? Warum tust du mir das vor all diesen Leuten an?' Aber es war ein stolzer Moment und es ist der beste Ort, an dem James es hätte tun können, weil es ihm so viel bedeutet", sagt sie gegenüber "Hello". Ihr gemeinsamer Sohn Arthur, 2, habe den Antrag im Übrigen verschlafen – doch wurde geweckt, um den einzigartigen Augenblick mit Mama und Papa zu feiern.
Verwendete Quellen: x.com, instagram.com, hellomagazine.com