Ingrid Alexandra: 3 Stil-Lektionen, die wir von der norwegischen Prinzessin lernen können
Junge Royals haben meist einen ganz eigenen Geschmack. Welche drei Lektionen den Stil der norwegischen Prinzessin ausmachen, lesen Sie hier.

Junge Royals haben meist einen ganz eigenen Geschmack. Welche drei Lektionen den Stil der norwegischen Prinzessin ausmachen, lesen Sie hier.
Die Tochter des norwegischen Kronprinzen Haakon und seiner Ehefrau Kronprinzessin Mette-Marit feiert ihren 21. Geburtstag. Ein besonderer Moment, begibt sich Ingrid Alexandra geradewegs in die Richtung, ihre aufregenden 20er zu erleben. Ein Jahrzehnt, das geprägt ist von wichtigen Übergängen und Erfahrungen — sei es die Ausbildung, Beziehung oder die Selbstentwicklung. Mittlerweile ist aus dem kleinen, norwegischen Mädchen also eine richtige Frau geworden — die auch ihren eigenen Fashion-Geschmack auslebt.
Prinzessin Ingrid Alexandras erste Stil-Lektion: Sie liebt schlichte Eleganz
Als Pionierin der "Old Money"-Bewegung gilt wohl Sofia Richie welche den klassischen und zeitlosen Modegeschmack wieder salonfähig gemacht hat. Der Stil ist inspiriert von Eleganz und Raffinesse, dezenten Farben und hochwertigen Materialien wie Kaschmir, Seide, Wolle und anderen edlen Stoffen. Direkt übersetzt beschäftigt sich dieser Trend mit der Garderobe wohlhabender Familiendynastien, die seit mehreren Generationen das große Geld besitzen. Natürlich sieht der Stil somit konservativ als auch luxuriös aus — erhascht heute durch lässige Blazer-Looks allerdings auch eine moderne Komponente. Genau wie Ingrid Alexandra es auch mag.
© Rune Hellestad
Zu offiziellen Anlässen kombiniert die junge Royal helle Blazer mit enger Hose und weitem Schlag. Eine hervorragende Wahl, die einen bei jedem Anlass adäquat einkleidet. Aber auch klassische, schwarze Kleider interpretiert sie neu, indem sie Modelle aus schimmernden Stoffen mit fließendem Design aus dem Kleiderschrank ihrer Mutter wählt. Betont das Kleidungsstück die Taille, ist es praktisch bereits die ideale Wahl.
© 2022 Handout
2. Stil-Lektion: Recyceln? Warum denn nicht!
Muss es zu jedem Anlass immer eine neue, aufregende Robe sein? Das ist nicht nur kostenintensiv, sondern auch nicht sonderlich nachhaltig. Wie gelegen kommt es also, dass Ingrid Alexandra mit ihrer Mutter Mette-Marit, 50, praktisch einen kompletten zusätzlichen Kleiderschrank mit den schönsten Ballroben erhält? Genau das zeigt die junge Royal während des Galabanketts im Schloss Christiansborg im Rahmen der Feierlichkeiten zum 18. Geburtstag von Prinz Christian. Das himmelblaue One-Shoulder-Kleid mit Taillengürtel inszenierte Mette-Marit im Jahr 2011 auf der Hochzeit von Albert und Charlène von Monaco.
Prinzessin Ingrid Alexandra verleiht dem Kleid ihrer Mutter mit der passenden Frisur neue Leichtigkeit. Ihr Haar trägt sie wie die Instagram-It-Girls im Mittelscheitel und glatt nach hinten gelegt. Eine eckige, türkis-leuchtende Box-Clutch bringt ein weiteres modernes Element mit in den verspielten Look. Es sind nur zwei kleine Hebel, die ihr ganz eigenes Modeverständnis durchblicken lassen.
3. Stil-Lektion: Ein Hoch auf extravagante Taschen
Was wäre das Leben ohne Handtaschen! So oder so ähnlich könnte auch das Motto bei Ingrid Alexandra lauten, die zur weißen Robe mit Cape-Detail nicht etwa eine unauffällige Clutch trägt, sondern gleich ein Modell im Trendmetall Gold für die Fotograf:innen ausführt.
© Lise Aserud
Ein besonderes It-Piece mit goldenen Ketten und funkelnden Pailletten, das dem schlichten Look gleich etwas jugendlichen Eigensinn verleiht und fast schon rebellisch wirkt. Dabei ist die Wahl eigentlich richtig genial, haucht die Tasche jedem förmlichen Look viel mehr Charakter ein, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Perfekt gelöst!