Prinz William: Gesichtet! Kurztrip nach Monaco – ohne Kate
Die Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Prinz William ist in Monaco +++ Großfürst Georgi und Victoria Romanowna Bettarini feiern Verlobungstag +++ Marine-Trip bringt Prinzessin Leonor an ihre Grenzen.

Die Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Prinz William ist in Monaco +++ Großfürst Georgi und Victoria Romanowna Bettarini feiern Verlobungstag +++ Marine-Trip bringt Prinzessin Leonor an ihre Grenzen.
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker
21. Januar 2025
Prinz William ist nach Monaco gereist
Nachdem Prinz William, 42, am Dienstag, 21. Januar 2025, der Wohltätigkeitsorganisation "Centrepoint" in Ealing, London, einen Besuch abgestattet und sein Können im Boxen unter Beweis gestellt hat, ist der Thronfolger kurzerhand in den Flieger gestiegen und nach Monaco gejettet – ohne Ehefrau Catherine, Princess of Wales, 43, und die Kinder. Begleitet wird er stattdessen von einem seiner engsten Freunde Thomas van Straubenzee, 42, der auch der Pate von Williams Tochter Prinzessin Charlotte, 9, ist.
Der Grund für den Kurztrip: Williams Lieblingsverein Aston Villa spielt am Dienstagabend im Louis-II-Stadion in Monaco in der Champions-League-Eröffnungsphase gegen AS Monaco. Ein Match, das sich der Prinz nicht entgehen lassen kann – und will.
© CHRISTOPHE SIMON/AFP
Großfürst Georgi und Ehefrau Victoria feiern Verlobungstag
Nachdem zuerst die französische Zeitung "Point de Vue" über ein erneutes Babyglück von Großfürst Georgi, 43, und Victoria Romanowna Bettarini, 42, berichtet hat, bestätigte das Ehepaar die schönen Neuigkeiten am 10. Januar 2025 höchstpersönlich auf Instagram: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Frühjahr ein weiteres Baby willkommen heißen werden!"
Großfürst Georgi Romanow + Victoria Romanowna Bettarini: Sie erwarten ihr 2. Baby
Wenige Tage später meldet sich das Ehepaar erneut im Netz zu Wort – und feiert einen ganz persönlichen Meilenstein. "Heute vor 4 Jahren – ein Baby, 3 Hunde und eine Katze – haben wir unsere Verlobung bekannt gegeben! Die Zeit vergeht, aber die Liebe wächst", schreibt Victoria Romanowna Bettarini am 20. Januar zu vier Erinnerungsfotos mit ihrem Liebsten.
20. Januar 2025
Sarah Ferguson sorgt sich "die ganze Zeit" um Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice
In einem neuen Interview mit dem Magazin "The Times" spricht Sarah Ferguson, 65, über ihre Rolle als Mutter und gesteht, dass sie sich bis heute "die ganze Zeit" Sorgen um ihre Töchter Prinzessin Eugenie, 34, und Prinzessin Beatrice, 36, mache – vor allem wegen der sozialen Medien. "Man macht sich die ganze Zeit Sorgen um sie. Das tue ich auch jetzt noch, wo sie erwachsen sind. Ich glaube, junge Menschen haben es heute schwerer als je zuvor. Die sozialen Medien sind eine Kloake, und es ist sehr erschreckend, was junge Menschen dort zu sehen bekommen", wird Ferguson zitiert.
Sarah Ferguson: Das hält sie wirklich von Kate Video-Botschaft
In dem offenen Interview erinnert sich die 65-Jährige auch an die vergangenen Monate zurück, in denen sie zweimal mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde. "Es war hart", gesteht Ferguson und betont: "Ich bin normalerweise ein positiver Mensch, aber Krebs ist wie eine Bombe, die in deinem Leben hochgeht. Eine Diagnose reicht aus, um damit fertig zu werden, aber ich hatte zwei innerhalb eines Jahres. Ich gebe gerne zu, dass ich in Gedanken an einigen dunklen Orten war und über meine eigene Sterblichkeit nachgedacht habe."
Im Juni 2023 gab Sarah bekannt, dass sie erfolgreich gegen Brustkrebs behandelt worden war. Im Januar 2024 wurde bekannt, dass bei der zweifachen Mutter ein malignes Melanom diagnostiziert wurde.
Marie Ducruets Tochter hat Wutanfälle für sich entdeckt
Louis, 32, und Marie Ducruet, 32, sind stolze Eltern von zwei Töchtern: Victoire, 1, und Constance, ein Monat. Das älteste Kind der monegassischen Royals feiert Anfang April seinen zweiten Geburtstag – allerdings scheinen sich die sogenannten "Terrible Twos" bereits anzukündigen. Damit wird eine Entwicklungsphase von Kindern beschrieben, die häufig von Frustration und Wutsaubrüchen geprägt ist.
In ihrer Instagram-Story teilt die 32-Jährige nun gleich mehrere Beweisbilder. Auf dem ersten Foto liegt Victoire auf dem Boden. "Ah, die berühmten 'Terrible Two'", schreibt die zweifache Mutter dazu. Ein zweiter Schnappschuss zeigt: neuer Tag, gleicher Wutanfall. In einem anderen Outfit macht es sich die kleine erneut in der Öffentlichkeit auf dem Boden gemütlich. "Immer noch?", fragt sich Marie nun und fügt ein Lach-Emoji hinzu.
© instagram.com/marieducruet
© instagram.com/marieducruet
Sie haben Royal-News verpasst?
Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um die Royal Family aus Großbritannien, das dänische Königspaar und viele weitere Adelsfamilien können Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle News auf einen Blick.
Verwendete Quellen: monarquia.elconfidencialdigital.com, instagram.com, thetimes.com, picture-alliance.com, gettyimages.de