„James Bond“-Regisseur erteilt ALLEN 007-Favoriten eine klare Absage

Martin Campbell ist vor allem „James Bond“-Fans bekannt. Der Regisseur erklärte nun in einem Interview, warum alle bisher genannten Anwärter auf die 007-Rolle untauglich sind.

Feb 18, 2025 - 16:32
 0  0
„James Bond“-Regisseur erteilt ALLEN 007-Favoriten eine klare Absage

Martin Campbell ist vor allem „James Bond“-Fans bekannt. Der Regisseur erklärte nun in einem Interview, warum alle bisher genannten Anwärter auf die 007-Rolle untauglich sind.

Mit „GoldenEye“ und „Casino Royale“ hat Regisseur und Produzent Martin Campbell für viele Action-Fans zwei der besten Bond-Abenteuer inszeniert. Im Rahmen der Pressetour für seinen neuen Film „Cleaner“ hat der 81-jährige Filmschaffende im Interview mit ScreenRant dabei eine Frage beantwortet, die nichts mit seinem neuesten Werk zu tun hat, sondern alle 007-Fans interessieren dürfte.

Denn Martin Campbell wurde gefragt, ob alle jener Herren, die bereits für einen Bond-Film vorgesprochen haben – wie etwa Henry Cavill und Rupert Friend –, seiner Meinung als nächster Agent in Geheimdienst der Majestät geeignet wären. Der Filmschaffende hatte eine klare Antwort:

„Nein, sie sind alle zu alt. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass derjenige, der Bond spielt, für fünf Filme unter Vertrag genommen wird, oder? Also denke ich, dass man jemanden in den Dreißigern, 35, 36 haben muss, wenn man fünf Filme sehen will. Ich meine, sehen Sie sich Roger Moore an, ich glaube, er war 56 oder so, als er seine Rolle beendete. Ich wusste nicht, wie alt Pierce war, aber sie werden im Grunde bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr weitermachen.“

Ihr fragt euch, welche Stars aktuell laut den Stimmen im Internet der nächste Bond werden sollte? In unserem Video stellen wir euch drei Spitzenanwärter vor:

Die aktuellen Bond-Anwärter in ihren 30ern

Von den aktuellen Namen, die im Internet im Zusammenhang mit dem nächsten Bond-Film kursieren, erweisen sich gemäß des Alters nur wenige Stars als geeignet für die 007-Rolle. Zu den Stars, die sich in ihren 30ern befinden, gehören derzeit Aaron Taylor-Johnson („Bullet Train“), Regé-Jean Page („Bridgerton“), Jack Lowden („Slow Horses“), Michael B. Jordan („Creed“) und Nicolas Hoult („Mad Max: Fury Road“).

Bis wir wissen, wer beziehungsweise ob einer dieser Herren zum nächsten Bond wird, dauert es vermutlich noch eine Weile. In der Zwischenzeit könnt ihr euch noch einmal die bisherigen Bond-Filme für eine kleine Leihgebühr bei Prime Video ansehen.