MCU-Fans erwartet Marvel-Revolution nach „Deadpool & Wolverine“: „Das ist nur der große Anfang“
MCU-Chef Kevin Feige hat in einem Interview über die Zukunft von Mutanten im MCU gesprochen. Diese sieht zum Start von „Deadpool & Wolverine“ rosig aus.
MCU-Chef Kevin Feige hat in einem Interview über die Zukunft von Mutanten im MCU gesprochen. Diese sieht zum Start von „Deadpool & Wolverine“ rosig aus.
Das (einzige) MCU-Film-Highlight des Jahres läuft endlich im Kino: „Deadpool & Wolverine“ brach bereits vor dem Start Rekorde und sorgt nun für überschwängliche Reaktionen. Das Debüt von Ryan Reynolds als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine im Marvel Cinematic Universe (MCU) ist aber nur der Anfang einer neuen Ära, wie MCU-Chef Kevin Feige gegenüber Deadline erklärte.
Während der Premiere von „Deadpool & Wolverine“ hat Feige verraten, dass der Film den Startschuss für den Auftritt von Mutanten im MCU liefert:
„Wir träumen seit einer sehr langen Zeit, auf jeden Fall seit der Fox-Übernahme, davon Mutanten ins MCU zu bringen. Und das ist nur der große Anfang. Wir haben es angedeutet, angeteasert. Hiermit springen wir sozusagen mit beiden Füßen in den Mutanten-Pool und es wird ab jetzt nur noch wachsen.“
Wir haben mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman im Interview über ihren neuen Film gesprochen:
Neuer „X-Men“-Film ist bereits in Arbeit
Die X-Men waren erstmals im Jahr 2000 auf großer Leinwand zu sehen und traten danach in über zehn Filmen auf. Allerdings können sie erst seit der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney 2019 auch Teil des MCU werden. „Deadpool & Wolverine“ markiert somit den Beginn einer neuen Ära. Ein neuer „X-Men“-Film, der Teil des MCU sein wird, ist bereits seit längerem in Planung. Im Herbst 2023 hatte Deadline berichtet, dass nach einem Autor beziehungsweise einer Autorin für das Projekt gesucht wird. Seitdem ist es allerdings still um den „X-Men“-Film geworden. Da es noch kein Startdatum für den Film gibt, müssen sich Fans noch gedulden.
Im Gespräch mit Phase Zero (via ScreenRant) hat Feige angedeutet, dass nun die Möglichkeit besteht, mehr Figuren in Marvel-Filmen auftauchen zu lassen als bisher:
„Als wir zum Beispiel ‚Civil War‘ gemacht haben oder sogar ‚Infinity War‘, gab es etliche Figuren, die wir aus den Comicgeschichten entfernen mussten, weil wir keinen Zugang zu ihnen haben. Wenn wir jetzt kommende Storylines wählen, müssen wir das nicht mehr machen und wir haben die Rechte an allen.“
Die beliebte Animationsserie „X-Men 97“ bei Disney+ hat bereits angedeutet, wie die Zukunft für die X-Men aussehen könnte. Bis diese im großen Stil realisiert wird, könnt ihr euer Wissen im Quiz testen: