Netflix bestätigt: Einer der meistgestreamten Horrorfilme 2024 erhält eine Fortsetzung

Es war einer der meistgestreamten Horrorfilme 2024 auf Netflix. Demnach verwundert es nun wohl niemanden, dass der Film eine Fortsetzung erhält.

Nov 18, 2024 - 16:16
 0  1
Netflix bestätigt: Einer der meistgestreamten Horrorfilme 2024 erhält eine Fortsetzung

Es war einer der meistgestreamten Horrorfilme 2024 auf Netflix. Demnach verwundert es nun wohl niemanden, dass der Film eine Fortsetzung erhält.

Er wurde von Zuschauer*innen bei Rotten Tomatoes mit 31 % abgestraft, die Fachpresse war auch nicht sonderlich begeistert und darüber hinaus drohte Netflix ein Rechtsstreit wegen dem Film. Dennoch scheint „Im Wasser der Seine“ (Originaltitel: „Sous la Seine“) überaus ansehnliche Streamingzahlen erzielen zu können, denn wie Variety berichtet, wird der französische Hai-Horror aus diesem Jahr schon bald mit einem Sequel fortgesetzt.

„Im Wasser der Seine“ ist ein französischer Tierhorrorfilm aus dem Jahr 2024 unter der Regie von Xavier Gens. Die Handlung dreht sich um die Meeresbiologin Sophia Assalas (Bérénice Bejo), die drei Jahre nach dem Verlust ihres Teams durch den Makohai Lilith in einem Pariser Aquarium arbeitet. Die Umweltaktivistin Mika (Léa Léviant) informiert sie darüber, dass Liliths Peilsender in der Seine lokalisiert wurde. Obwohl Sophia zunächst skeptisch ist, entdeckt sie bald Hinweise auf Liliths Anwesenheit im Fluss. Mit Unterstützung des Flussbrigaden-Kommandanten Adil (Nassim Lyes) versucht sie, den Hai zu stoppen, bevor der bevorstehende Triathlon in Paris in einer Katastrophe endet.

Der am 5. Juni 2024 veröffentlichte Horrorfilm konnte dabei ganze 102,3 Millionen Views verzeichnen, was für einen nicht englischsprachigen Film einen großen Erfolg darstellt.

Ihr seid waschechte Horror-Fans? Dann dürftet ihr mit folgenden Werken einen waschechten (Grusel-)Spaß haben:

Wer kehrt für „Im Wasser der Seine 2“ zurück?

Für „Im Wasser der Seine“ nahm Xavier Gens im Regie-Stuhl Platz, der nun auch als Hauptverantwortlicher für die Fortsetzung bestätigt wurde. Außerdem werden Bérénice Bejo („OSS 117 – Der Spion, der sich liebte“) und Nassim Lyes („Farang – Schatten der Unterwelt“) ihre Rollen aus dem ersten Film repräsentieren.

In einem kürzlich stattgefundenen Interview mit La Tribune hat Bérénice Bejo zwar erzählt, dass die Dreharbeiten im September 2025 starten sollen, doch Quellen aus dem Umfeld der Produktion haben Variety mitgeteilt, dass sich das Projekt gerade in der Vorproduktion befindet, weshalb die Dreharbeiten womöglich doch erst 2026 starten. Sollte dies der Fall sein, dürfte „Im Wasser der Seine 2“ wohl erst im Herbst oder Winter des nächsten Jahres erscheinen.

Ihr seid Horror-Fans durch und durch? Beweist es uns jetzt in unserem großen Genre-Quiz: