Nicht nur der bislang erfolgreichste Film 2024: „Alles steht Kopf 2“ stellt besonderen Rekord auf
Beim Erfolg von „Alles steht Kopf 2“ ist derzeit kein Ende in Sicht: Der Film durfte sich nun über eine besondere Ehre freuen – womöglich bleibt es aber nicht nur bei dieser.
Beim Erfolg von „Alles steht Kopf 2“ ist derzeit kein Ende in Sicht: Der Film durfte sich nun über eine besondere Ehre freuen – womöglich bleibt es aber nicht nur bei dieser.
„Alles steht Kopf 2“ ist aktuell DER Kino-Hit: Vor wenigen Wochen schnappte sich der Animationsfilm mit einem weltweiten Einspielergebnis von 724 Millionen US-Dollar das Zepter des bislang erfolgreichsten Films des Jahres und überholte so den Sci-Fi-Blockbuster „Dune 2“, welcher 712 Millionen US-Dollar einspielte. Aktuell beläuft sich das Einspielergebnis von „Alles steht Kopf 2“ auf satte 1,251 Milliarden US-Dollar (via Box Office Mojo).
Nun erreichte das Werk seinen nächsten Meilenstein: Mit seinem globalen Einspielergebnis behauptete sich „Alles steht Kopf 2“ jetzt auch als der erfolgreichste Pixar-Film aller Zeiten und löst somit „Die Unglaublichen 2“ ab, welcher mit 1,243 Milliarden US-Dollar zuvor der Titelträger war (via ComicBook.com).
Falls ihr „Alles steht Kopf 2“ noch keinen Kinobesuch abgestattet habt, kann euch dieser Trailer vielleicht dazu motivieren, dies noch zu tun:
„Alles steht Kopf 2“ könnte eine weitere Bestmarke knacken
Neben dem Triumph als bislang erfolgreichster Pixar-Film ist „Alles steht Kopf 2“ in den Top 5 der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten nun auch um einen Platz nach vorne gerückt (via The Numbers): „Die Eiskönigin 2“ – 1,45 Milliarden US-Dollar „Der Super Mario Bros. Film“ – 1,36 Milliarden US-Dollar „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ – 1,27 Milliarden US-Dollar „Alles steht Kopf 2“ – 1,25 Milliarden US-Dollar „Die Unglaublichen 2“ – 1,24 Milliarden US-Dollar
In den meisten Ländern ist „Alles steht Kopf 2“ aktuell in seiner fünften Spielwoche und kann unter anderem in den USA sowie hierzulande noch allerlei Leute vor die große Leinwand locken: In den USA spielte der Film bislang 534,13 Millionen US-Dollar ein, davon 30,3 Millionen US-Dollar in der vergangenen Kinowoche vom 1. bis zum 7. Juli, in welcher er sich auf Platz 2 der Kino-Charts behauptete. Hierzulande spielte das Werk bisher 29,8 Millionen Euro ein, wovon 4,34 Millionen Euro aus der vergangenen Kinowoche stammen, in der es an der Spitze der deutschen Kino-Charts in vierter Woche in Folge brillierte (via Blickpunkt:Film).
Kurzgefasst: Zuschauer*innen sind weiterhin absolut an „Alles steht Kopf 2“ interessiert, weswegen der Film wahrscheinlich noch weiter in der Top-5-Liste aufsteigen wird. Ein weiterer Grund für solchen Optimismus ist die Tatsache, dass es noch Märkte gibt, in denen „Alles steht Kopf 2“ noch nicht angelaufen ist, wie zum Beispiel in Japan. Der Film profitiert auch davon, dass Disney aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben scheint und die Veröffentlichung auf Disney+ noch mehrere Monate auf sich warten lässt (via ComicBook.com). Also bleibt abzuwarten, auf welchem Platz „Alles steht Kopf 2“ schließlich landen wird.
Falls ihr bei dem ganzen Hype um den Film Lust bekommen habt, euch (noch einmal) „Alles steht Kopf“ anzusehen, könnt ihr dies mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ tun, wo der Film als Stream verfügbar ist.
Welche „Alles steht Kopf 2“-Emotion seid ihr? Findet es mit diesem Quiz heraus: