Prinz Nikolaos von Griechenland: Verlobung bestätigt! Prinz Nikolaos schreitet wieder vor den Altar

Nach seiner Trennung von Prinzessin Tatiana fand Prinz Nikolaos von Griechenland schnell erneut sein Liebesglück. Bei einer Gedenkfeier für Ex-König Konstantin zeigt er sich nun aber mit einer anderen Frau an seiner Seite – die er sogar heiraten wird.

Jan 24, 2025 - 13:17
 0  0
Prinz Nikolaos von Griechenland: Verlobung bestätigt! Prinz Nikolaos schreitet wieder vor den Altar

Nach seiner Trennung von Prinzessin Tatiana fand Prinz Nikolaos von Griechenland schnell erneut sein Liebesglück. Bei einer Gedenkfeier für Ex-König Konstantin zeigt er sich nun aber mit einer anderen Frau an seiner Seite – die er sogar heiraten wird.

Im April 2024 überraschten Prinz Nikolaos, 55, und Prinzessin Tatiana, 44, mit ihrer Trennung. Nur einen Monat später hieß es, der griechische Royal habe in Ainola Terzopoulou eine neue Liebe gefunden. Das Glück schien jedoch nicht von Dauer zu sein. Denn zur Gedenkfeier anlässlich des zweiten Todestages seines Vaters König Konstantin, †82, dem ehemaligen König Griechenlands, erscheint er mit einer anderen Frau.

Verlobung von Prinz Nikolaos und Chrysi Vardinoyannis bestätigt

Laut griechischer Medien soll Chrysi Vardinoyannis seine neue Partnerin sein. Ein Video, das die Zeitung "Proto Thema" veröffentlichte, zeigt sie an der Seite des Prinzen nach der Gedenkfeier am 16. Januar 2025 in Tatoi. Anschließend soll sie einem Mittagessen mit der Familie im Restaurant "21" in Kefalari beigewohnt haben.

Chrysi sei eine langjährige Freundin der Familie, heißt es. Bereits seit mehreren Monaten halten sich Gerüchte um ihre Beziehung hartnäckig. Am 24. Januar bestätigt das Presseamt der einstigen Königsfamilie dann die Verlobung des Paares: Gegenüber dem dänischen "Billed Bladet" bestätigt die Kommunikationsabteilung, dass Nikolaos und Chrysi heiraten werden. Details über den Antrag gibt es bisher nicht, dafür steht aber schon jetzt fest, wo die Hochzeit stattfinden soll: in Athen! Das Datum wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben, die Verkündung – inklusive weiterer Details – folgt allerdings noch.

Vardinoyannis gehört schon jetzt fest zu den Griechen-Royals

Darüber hinaus bestätigt das Presseamt auch, dass die Familien des Prinzen und seiner Verlobten bei der Trauung anwesend sein werden. Es scheint, als würde Vardinoyannis schon ein fester Teil der ehemaligen griechischen Royals sein; sie soll schon im September 2024 zu Gast bei der Hochzeit von Nikolaos' Schwester Prinzessin Theodora, 41, mit Matthew Kumar in Athen gewesen sein.

Über die Verlobung des Prinzen und seiner Liebsten berichtete zuerst "Hello! Greece" am 22. Januar 2025. 

YT Prinz Nikolaos

Überraschend wäre diese Verbindung nicht, sind die Familien doch seit vielen Jahren miteinander befreundet. Chrysi ist eine Nichte des bekannten Reeders Vardis Vardinoyannis, der im vergangenen Jahr verstorben ist, und dessen Frau Marianna, die am 24. Juli 2023 verstarb. Diese soll zudem eine gute Freundin von Königin Máxima, 53, gewesen sein. Chrysis Eltern sind der Geschäftsmann und ehemalige Präsident des Fußballvereins Panthinaikos, Yiorgos Vardinoyannis, und dessen Ehefrau Agapi Politi.

Prinz Nikolaos' neue Partnerin hat zwei Kinder

Aus ihrer ehemaligen Beziehung mit dem Sänger Nino, der mit bürgerlichem Namen Stefanos Sakellarios Xypolitas heißt, stammen die zwei Kinder Yiorgos und Karen Agapi. Danach war sie von 2018 bis 2023 mit dem Schauspieler und Regisseur Konstantinos Markoulakis liiert.

Zur Trennung von Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana: Bilder ihrer Liebe

Aus ihrem eigenen "Linkedin"-Profil geht hervor, dass Chrysi Vardinoyannis Kommunikationsdesign an der Parsons School of Design in New York studierte und ihren Master in Management an der University of London machte. Zuvor hatte sie zudem eine Ausbildung als Innenarchitektin an der Inchbald School of Design in London absolviert.

Verwendete Quellen: Proto Thema, hello.gr, Dana Press, hellomagazine.com, billedbladet.dk