Prinzessin Märtha Louise: In Geldnot? Skurriles Hochzeitsdetail enthüllt

Prinzessin Märtha Louise und der US-Schamane Durek Verrett haben ihr Jawort mit einem viertägigen Hochzeitsmarathon zelebriert – und dabei auf eine ungewöhnliche Methode gesetzt, um das Geld für die Feierlichkeiten wieder reinzubekommen. 

Sep 2, 2024 - 12:15
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Prinzessin Märtha Louise: In Geldnot? Skurriles Hochzeitsdetail enthüllt

Prinzessin Märtha Louise und der US-Schamane Durek Verrett haben ihr Jawort mit einem viertägigen Hochzeitsmarathon zelebriert – und dabei auf eine ungewöhnliche Methode gesetzt, um das Geld für die Feierlichkeiten wieder reinzubekommen. 

Prinzessin Märtha Louise hat "Ja" gesagt! Die 52-Jährige hat dem umstrittenen, selbst ernannten Sex-Schamanen Durek Verrett, 49, am 31. August 2024 in Geiranger die ewige Liebe geschworen. Obwohl die Tochter von König Harald und Königin Sonja, beide 87, während der Feierlichkeiten auf die Unterstützung ihrer königlichen Familie setzen konnte, mussten sie und ihr frisch gebackener Ehemann die Hochzeit selbst finanzieren – und das hatte seinen Preis.

Prinzessin Märtha Louise verkauft Kleidung beim Hochzeitsempfang

Wie die norwegische Zeitung "Se og Hør" berichtet, hat Prinzessin Märtha Louise am Abend ihrer Trauung im Hotel "Union" einen Stand ihrer Bekleidungsmarke "Hést" errichten lassen. So konnten ihre Gäste während des Hochzeitsempfangs auch Kleidung shoppen – direkt neben dem Geschenketisch! Wie "Se og Hør" aus mehreren Quellen erfuhr, standen zwei "Hést"-Mitarbeiter den ganzen Abend lang hinter dem Stand. 

Prinzessin Märtha Louise + Durek Verrett: Ihre Hochzeitswoche in Bildern

"Die Hochzeit war eine Mischung aus Trauung, Laufsteg, Marketing, Geschäft und norwegischer Werbung“, sagt Trond Blindheim, Soziologe und Dozent am Kristiania University College in Oslo, im Gespräch mit der Publikation über den Verkaufstrick des Ehepaares. Laut Blindheim wurde die Hochzeit als Laufsteg für die eigene Bekleidungsmarke der Prinzessin genutzt, die Gäste erhielten Souvenirs von Märthas Label und konnten gleichzeitig noch mehr Produkte kaufen. "Wenn man etwas bekommt, ist man so etwas wie eine Dankesschuld schuldig. Viele der Gäste fühlten sich wahrscheinlich verpflichtet, etwas zu kaufen", so Trond Blindheim.

"Die Prinzessin, die niemand festhalten kann"

Trotzdem ist der Soziologe der Meinung, dass die Hochzeit ein voller Erfolg war. "Vor den Augen ganz Europas schuf sie sich eine persönliche Marke als 'die Prinzessin, die niemand festhalten kann – nicht einmal der König'", erklärt Trond Blindheim. Demnach sollen Prinzessinnen "charmant und wohlerzogen" sein, aber Märtha Louise sei "alles andere als das. Sie bricht mit allen Erwartungen, und das macht sie sicherlich noch interessanter. Sie wird auf der ganzen Welt gefragt sein – mit ihrem 'Newage'-Ansatz für das Leben mit Heilung, Engeln und dergleichen."

Verwendete Quelle: seher.no