Ralf Schumacher: Es ist soweit! Erster öffentlicher Auftritt mit Freund Étienne

Es ist genau eine Woche her, da machte Ralf Schumacher seine Beziehung zu einem Mann öffentlich. Jetzt zeigt sich das Paar zum ersten Mal seit Schumachers Coming-out gemeinsam in der Öffentlichkeit.

Jul 21, 2024 - 13:30
 0  1
Ralf Schumacher: Es ist soweit! Erster öffentlicher Auftritt mit Freund Étienne

Es ist genau eine Woche her, da machte Ralf Schumacher seine Beziehung zu einem Mann öffentlich. Jetzt zeigt sich das Paar zum ersten Mal seit Schumachers Coming-out gemeinsam in der Öffentlichkeit.

Sein Coming-out ist schon sieben Tage her, trotzdem wird Ralf Schumacher, 49, bis heute von positiven Reaktionen auf seinen für viele so überraschenden Instagram-Beitrag begleitet. Am 14. Juli 2024 teilte der ehemalige Formel-1-Fahrer das erste öffentliche Foto mit seinem Partner Étienne – und machte damit seine Beziehung zu einem Mann öffentlich. Dafür gab's nicht nur von Sohn David Schumacher, 22, Unterstützung, auch Promis wie Carmen, 59, und Robert Geiss, 60, Marlene Lufen, 53, oder Natascha Ochsenknecht, 59, freuen sich für den "Sky"-Moderator. 

Am 21. Juli feiern Ralf und Étienne dann die nächste Premiere: Sie zeigen sich zum ersten Mal öffentlich als Liebespaar. Dafür haben sie sich nicht nur irgendeinen Anlass ausgewählt, sondern den Großen Preis von Ungarn. Das Formel-1-Rennen begleitet Schumacher als Moderator und Experte für "Sky", aber auch die RTL-Reporterin Alessa-Luisa Naujoks ist vor Ort in Budapest und schildert ihren Eindruck vom Liebespaar. 

Ralf Schumacher und Freund Étienne zeigen sich zum ersten Mal als Liebespaar

Für den 49-Jährigen ist der Grand Prix in Ungarn in erster Linie ein Arbeitsevent – und daran ändert auch die Anwesenheit seines Partners nichts. Naujoks erlebte Schumacher vor Ort "entspannt, locker – aber vor allem voll fokussiert auf seinen Job", wie RTL schreibt. Gemeinsame Fotos des Paares gibt es aktuell noch nicht, auch auf Instagram konzentriert sich Ralf auf seinen Job, während Étienne bisher schweigt. Von seinem Co-Moderator auf sein Coming-out angesprochen, erklärt Schumacher entschieden: 

Ich habe mit der Dimension an Reaktionen und auch mit den vielen positiven Nachrichten nicht gerechnet. Aber wie du sagst: Es ist privat und es gehört weder hier [an] die Rennstrecke zur Formel-1, noch zu meinem Job bei 'Sky'.

In Ungarn erlebte die RTL-Journalistin trotzdem einen unterstützenden Étienne, der Ralf zur Seite steht. Das Paar möchte sich nicht mehr verstecken – und zeigt der ganzen Welt einmal mehr: Wir sind ein Team! 

Zwischen Ralf und Étienne "gab es noch nie Streit oder Disput"

Schumachers Freundin Carmen Geissverriet nach seinem Coming-out, dass sich Ralf und Étienne in Monaco kennengelernt haben: "Ralf lebt in Salzburg mit seinem Sohn, Étienne lebt in Nizza. Die beiden sind aber ganz oft zusammen. Die beiden sind sensationell glücklich, immer. Da gab es noch nie Streit oder Disput." So harmonisch dürfte es auch weitergehen – egal, ob in Monaco, Salzburg oder neben der Rennstrecke der Formel-1.

Verwendete Quelle: rtl.de