Selena Gomez + Zendaya: So sehen 2025 alle Verlobungsringe in Hollywood aus

Ein klassischer 6-Pong mit Rundschliff ist als Verlobungsring ab jetzt passé, an Promi-Händen funkeln in der kommenden Bridal-Saison 2025 andere Designs. Wie Verlobungsringe in Hollywood nun aussehen? Selena Gomez macht es ihrer Branche vor, Zendaya folgt. 

Jan 7, 2025 - 18:17
 0  1
Selena Gomez + Zendaya: So sehen 2025 alle Verlobungsringe in Hollywood aus

Ein klassischer 6-Pong mit Rundschliff ist als Verlobungsring ab jetzt passé, an Promi-Händen funkeln in der kommenden Bridal-Saison 2025 andere Designs. Wie Verlobungsringe in Hollywood nun aussehen? Selena Gomez macht es ihrer Branche vor, Zendaya folgt. 

Ab jetzt. Für immer. Vielleicht. Die Bedeutung einer Verlobung in Hollywood hat zwar ihren eigenen Messwert und führt nicht bei jedem glücklichen Promi-Pärchen tatsächlich zum Traualtar – an den aussagekräftigen Ringen auf dem Weg dahin wird aber dennoch nicht gespart. 2025 definitiv weniger als je zuvor. Denn während Celebrity-Ringe in den vergangenen Bridal-Seasons selten dezent waren, werden sie in der kommenden noch größer, individueller und nischiger als sonst. Vorreiterin für diesen neuen Engagement-Ring-Trend ist definitiv Selena Gomez, 32. Oder besser: ihr zukünftiger Ehemann Benny Blanco, 36. Der macht seiner "Angebeteten", wie er selbst Selena nennt, Mitte Dezember einen ganz besonderen Antrag und gibt damit schon kurz vor dem Jahreswechsel den Ton an, nach dem sich potenzielle Star-Ehemänner wie nun eventuell auch Tom Holland, 28, im neuen Jahr zu richten scheinen. 

"Ein Brocken an Diamant": Selena Gomez und Benny Blanco verloben sich mit Extravaganz 

So einen Verlobungsring gibt es in Hollywood sicherlich kein zweites Mal. Producer Benny Blanco macht im Dezember 2024 seiner Selena in nachgebautem Szenario ihres ersten Dates im Central Park – romantisch – einen Heiratsantrag und holt aus seinem kleinen schwarzen Schmuckschächtelchen einen Ring, der wohl den gesamten Innenraum ausgefüllt haben dürfte. Solitär-Ring aus Gelbgold, dessen Ringband mit kleinen Brillanten besetzt ist, darauf ein großer Brillant im Marquise-Schliff, 6 Karat. Beim Preis streiten sich die Experten, doch zwischen 220.000 und 950.000 Dollar soll der schöne Ring gekostet haben. Ziemlich beeindruckend, doch es kommt noch besser. Denn nicht nur mit dem außergewöhnlichen Schliff, der übrigens eine Referenz an Selena Gomez' Song "Good For You" ist, tritt der Engagementring einen neuen Trend los, sondern auch mit seiner Exklusivität. 

In einem Interview mit Page Six enthüllt das Schmuckdesignteam Katherine Theofilos Claster und Stephanie Theofilos, dass Blanco selbst am Design des Rings beteiligt war. Zusammen mit den Designerinnen der kleinen Schmuckbrand "Abril Barret" kreiert der Musikproduzent damit Gomez' 2015 besungenen "Marquise-Diamant", der "sogar Tiffany eifersüchtig machen könnte". Ungewöhnlicher Schliff, großer Klunker, kleines Design-Team: Es scheint, als hätten Selena Gomez und Benny Blanco die Messlatte für die Preisgestaltung von Promi-Verlobungsringen hoch gelegt.

Jetzt auch noch Zendaya: Die Schauspielerin zeigt sich bei Golden Globes mit Ring, der ins Schema passt

Ein Disney-Darling macht es vor, ein anderer scheint es jetzt nachzumachen. Bei den Golden Globes 2025 erscheint "Shake it up"-Star Zendaya, 28, mit einem auffallend großen Ring, der nicht zu ihrer üblichen Bulgari-Parure gehört. Stolz hält sie an diesem Abend den Klunker an ihrem linken Ringfinger in die Kamera der Red-Carpet-Fotografen, zuckt dabei unschuldig mit den Schultern und zeigt auf Nachfrage von Kolleg:innen im Award-Saal später glücklich den großen Stein herum. Verlobung im Hause Holland-Coleman? Gegenüber TMZ bestätigen zumindest "dem Paar nahestehende Personen" die Verlobung von Tom Holland, 28, und seiner "Spider-Man"-Kollegin. Und auch der Ring, der von der eher kleineren, in Großbritannien ansässigen Juwelierin Jessica McCormack stammt, wird auf deren Website als "Verlobungsring" gelistet. 

In auffälliger Pose stellt Zendaya ihren neuen großen Ring am traditionellem Verlobungsfinger, dem linken Ringfinger, zu Schau. 
In auffälliger Pose stellt Zendaya ihren neuen großen Ring am traditionellem Verlobungsfinger, dem linken Ringfinger, zu Schau.
© Jeff Kravitz/FilmMagic

Zu übersehen ist das schöne Stück nicht! Ähnlich wie bei Selena Gomez blitzt auch bei ihrer ehemaligen Disney-Kollegin ein großer Stein. Der Ost-West-Cushiondiamant mit 5,02 Karat ist in einer geschliffenen Fassung im georgianischen Stil aus 18 Karat Weiß- und Gelbgold gehalten. Den Preis auf Nachfrage will die Schmuckdesignerin nach dem großen Reveal am 5. Januar zwar nicht mehr gegenüber der Presse verraten, das Boulevard-Magazin "DeauxMoi" will aber dennoch herausgefunden haben: Der Ring ist über 200.000 US-Dollar wert. Mit seiner Button-Back-Fassung im georgianischen Stil und der breiten Oberfläche, ist das Stück auf jeden Fall ein potenzieller Verlobungsring, der selbst in Promi-Kreisen für großen Wiedererkennungswert sorgt. Die abgeflachte Fassung von Zendayas einzigartigem Ring ist vom französischen Serti-Dresse-Stil inspiriert und maximiert die Brillanz des Diamanten, indem er das Licht großflächig bricht.

Ring frei für die Liebe - Verlobung + Hochzeit

Verlobungsring-Trend in Hollywood: Ende der "Normalo"-Ringe 

Die Ansprüche in elitären Kreisen Hollywoods sollten damit geklärt sein. Wer sich 2025 verloben will, setzt lieber auf etwas Außergewöhnliches. Und das garantiert nicht (nur), weil besondere Designs mit viel Geld auch viel Anerkennung in die Image-Kassen spülen, sondern auch, weil Benny Blanco und Tom Holland deutlich machen, worüber sich jede Braut freuen wird: eine auf sie zugeschnittene Aufmerksamkeit. In dieser Hochzeits-Saison heißt der Trend also: Kein 0815 mehr, sondern Ringe, die auch mal aus der Reihe fallen. Denn sollten, wie Marilyn Monroe eins sang, wirklich Diamanten die besten Freunde einer Frau sein, kommt der neuer potenzieller BFF am schönsten daher, wenn er eine Geschichte erzählt. 

Verwendete Quelle: Elle, Jessicamccormack.com, Instagram