Sido: Sidos Ex-Verlobte Doreen Steinert hat nur noch Mitleid für ihn übrig

13 Jahre nach ihrer geplatzten Verlobung mit Sido kann Doreen Steinert den Rapper nur bedauern. Seine Ex-Partnerinnen scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben.

Feb 7, 2025 - 22:47
 0  2
Sido: Sidos Ex-Verlobte Doreen Steinert hat nur noch Mitleid für ihn übrig

13 Jahre nach ihrer geplatzten Verlobung mit Sido kann Doreen Steinert den Rapper nur bedauern. Seine Ex-Partnerinnen scheinen sich gegen ihn verschworen zu haben.

Als Sido, 44, an seinem Geburtstag im November 2024 zum fünften Mal Vater wurde, schien das Liebesglück des Musikers perfekt – doch nur drei Wochen später verkündete der Rapper bei einem Konzert am 22. Dezember: "Ich bin Single." In der Zwischenzeit freundete sich seine Kindsmutter Georgina Stumpf, 34, so eng mit Sidos Ex-Frau Charlotte Würdig, 46, an, dass sie sogar bei ihr einzog. Ein absolutes No-Go für Doreen Steinert, 38, die selbst sieben Jahre lang mit dem Künstler liiert war.

Das denkt Doreen Steinert über die WG von Sidos Ex-Partnerinnen

Angesprochen auf das ungewöhnliche Patchwork-Konzept entgegnet Steinert im RTL-Interview: "Der Arme. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Der Arme." In ihren Augen befindet sich Sido gerade in der unangenehmsten Situation, die sie sich ausmalen kann. "Also, wenn ich mir vorstelle, dass mein Ex sich mit meinem anderen Ex zusammentut und die jetzt den ganzen Tag zusammen chillen. Alter, ich sag’ dir – also mir wäre das ein bisschen zu viel", gibt die Sängerin offen zu, bevor sie hinzufügt: "Aber muss ja jeder selber wissen."

Auf persönliche Glückwünsche zur Geburt von Sidos bislang einziger Tochter verzichtet Steinert. "Er hat erfolgreich Sex gehabt. Also, was soll man dazu sagen?! Soll man da jetzt gratulieren, dass sie nicht verhütet hat?!", lautet ihre gereizte Reaktion. Verständlich, wenn man bedenkt, wie dramatisch die siebenjährige Beziehung zwischen ihr und dem Rapper im Jahr 2012 in die Brüche ging.

Sido und Doreen Steinert, hier im Oktober 2005
Sido und Doreen Steinert lernten sich bei der "Comet"-Verleihung im Oktober 2005 kennen.
© Peter Bischoff

Sängerin wollte selbst eine Familie mit dem Rapper gründen

Mit Paul Würdig, wie der Musiker bürgerlich heißt, wollte Doreen Steinert einst zusammen alt werden. Die "Popstars"-Gewinnerin aus dem Jahr 2004 und der "Mein Block"-Interpret lernten sich im Oktober 2005 bei der "Comet"-Verleihung kennen, wie "Bild" berichtete. Kurz darauf zogen sie zusammen. Der Zeitung gaben sie drei Jahre später ein Pärcheninterview, in dem Steinert andeutete, eine Familie mit dem Rapper gründen zu wollen: "Wenn man die Liebe wirklich festigen will, gehört so ein Kind auch schon dazu."

Zu einem Baby kam es allerdings nie, dafür veröffentlichten sie 2008 ihr gemeinsames Hit-Duett "Nein!" und am Valentinstag 2010 machte Sido seiner Freundin schließlich einen Heiratsantrag. Nachdem die große Hochzeit immer wieder verschoben wurde, sollte es im Sommer 2012 endlich so weit sein – doch im Mai desselben Jahres verkündete Sido der "Bild": "Doreen und ich haben uns getrennt, es hat nicht mehr gepasst."

Sido und Doreen Steinert bei einer Filmpremiere am 14. Dezember 2011 in Berlin.
Sido und Doreen Steinert bei einer Filmpremiere am 14. Dezember 2011 in Berlin.
© Sean Gallup

Für die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin brach eine Welt zusammen. "Ich fühlte mich [...] verraten, unglaublich einsam und minderwertig", sagte sie 2016 im "Bunte"-Interview über die traumatische Zeit. Besonders bitter: Kaum waren Steinert und Sido getrennt, kam der Musiker mit Steinerts Freundin Charlotte Würdig zusammen. Die beiden heirateten noch im Jahr 2012 und brachten zwei gemeinsame Söhne zur Welt, bevor sie sich im März 2020 trennten.

Verwendete Quellen: rtl.de, bild.de, bunte.de