Vergesst Henry Cavill: Erster „Superman“-Trailer begeistert DC-Fans – neuer Fanliebling gefunden

Der erste Teaser-Trailer zu „Superman“ ist endlich online und das Urteil der Fans fällt eindeutig aus: Die Vorfreude auf den Kinostart stieg gerade enorm an.

Dez 21, 2024 - 10:02
 0  0
Vergesst Henry Cavill: Erster „Superman“-Trailer begeistert DC-Fans – neuer Fanliebling gefunden

Der erste Teaser-Trailer zu „Superman“ ist endlich online und das Urteil der Fans fällt eindeutig aus: Die Vorfreude auf den Kinostart stieg gerade enorm an.

Das DC Extended Universe (DCEU) ist tot, es lebe das DC Universe (DCU)! Nachdem das von Zack Synder geleitete Filmfranchise nie so richtig abhob, wagen sich jetzt Filmemacher James Gunn („Guardians of the Galaxy“-Trilogie) und DC-Produzent Peter Safran an einen neuen Versuch. Für den Neustart im Kino sorgt der mit Spannung erwartete „Superman“, den Gunn persönlich als Regisseur und Drehbuchautor übernahm.

Die Fans sind offenbar optimistisch, dass er die schwierige Aufgabe meisterte, dieser ikonischen Figur gerecht zu werden. Denn der erste Teaser-Trailer erschien jüngst und stößt allgemein auf äußerst positive Reaktionen. Auf YouTube kommt er aktuell auf fast 21 Millionen Aufrufe, wobei den 932.000 Likes 57.000 Dislikes gegenüberstehen. Falls ihr sie bislang verpasst habt oder erneut sehen wollt, dann könnt ihr euch die „Superman“-Vorschau hier zu Gemüte führen:

Darum feiern die Fans den ersten „Superman“-Trailer

Während James Gunn einen „Superman“-Film zu verantworten hat, der der Figur gerecht werden und zugleich ein ganzes Superheld*innen-Universum starten muss, steht David Corenswet vor einer vergleichsweise leichten Aufgabe: Henry Cavill zu beerben. Angesichts des Aufschreis, den das endgültige Superman-Aus von Cavill begleitete, wird dies allerdings dennoch nicht einfach werden. Der erste Teaser-Trailer darf Corenswet jedoch Hoffnung machen, denn in den Top-Kommentaren bei YouTube scheint niemand seinem Vorgänger nachzuweinen.

Stattdessen richtet sich der Blick vollends auf das, was in der ersten Vorschau zu sehen ist und damit nach vorne. Das Urteil fällt angesichts der Reaktionen positiv aus. Auffallend ist dabei, wie sehr sich die Fans offenbar gewünscht haben, einen Superman zu sehen, der wieder mehr für Hoffnung steht – und dass der düstere Look vergangener Filme gegen eine Comic-nähere Ästhetik eingetauscht wird:

@ysalimirii schreibt:

„Diese Szene, in der er sich zwischen das Kind und die Explosion stellt. Das ist der wahre Superman.“

@Chainsaw-Man schreibt:

„Er ist Güte in einer Welt, die Güte für altmodisch hält. Er verkörpert Wahrheit, Gerechtigkeit und eine bessere Zukunft.“

@taurusstudios5497 schreibt:

„Ich mag, wie der Trailer damit beginnt, dass Superman am Tiefpunkt ist und damit endet, wie er in den Himmel aufsteigt.“

@TheRavenfish9 schreibt:

„DC hat endlich die Farbsättigungsregler in ihrer Bearbeitungssoftware gefunden! Sieht großartig aus.“

@piplup10203854 schreibt:

„Das Kind, das diese Flagge aufstellt und auf Superman hofft, ist genau das, was mir Gänsehaut bereitet. Das ist es, was Superman tut. Er bringt Hoffnung und Glauben in eine Welt, in der sie oftmals fehlen. Das sind die Momente, die ich in Superheld*innen-Filmen vermisse. Ich will an die Charaktere glauben, ich will sehen, wie sie das Unmögliche möglich machen, weil sie eben super sind.“

@JustinBelmonte1978 schreibt:

„Der Mangel an Dialog und die Abhängigkeit von Musik in diesem Trailer sind brillant. Ich wünschte, mehr Trailer würden das so machen.“

Auch die Kommentare selbst sorgten für manchen emotionalen Moment. So beschrieben etliche Fans, was Superman ihnen bedeutet, indem sie Geschichten von verstorbenen verwandten und/oder geliebten Personen teilten, die sie mit der DC-Figur verbinden. Hier findet ihr exemplarisch zwei Beispiele:

@megara929 schreibt:

„Ich wünschte, mein Bruder wäre noch am Leben, um das zu sehen. Er LIEBTE Superman und hat die Rolle übernommen, sich um mich zu kümmern, als unser Vater starb. Auf dich, großer Bruder J.“

@marcochaparro schreibt:

„Ich habe meinen Vater 1997 verloren, als ich 17 war und er gerade mal 45. Einer unserer stärksten Verbindungen war Superman und Comics. Bevor wir seinen Sarg geschlossen haben, habe ich ihm einen Superman-Kaugummi-Aufkleber über sein Herz gelegt (daran habe ich mich erinnert, während ich diesen Beitrag schrieb). Nächsten Monat werde ich selbst 45 und heute Morgen war ich in Tränen aufgelöst mit all diesen Erinnerungen und Gefühlen, die dieses ‚Nach-Hause-Kommen‘ begleiten. Tränen des Glücks, Tränen des Heimkommens.“

So sehr sich das Publikum auf den neuen Superman freuen mag, den wahren Fanliebling hat der erste Teaser-Trailer ebenfalls enthüllt:

@lindodlamini2322 schreibt:

„Krypto ist wirklich dieser loyale Hund, der dich nach einer durchzechten Nacht nach Hause bringt.“

@CarsGarage schreibt:

„Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug? Es ist ein Hund.“

@BlueGuyTube schreibt:

„Großer Respekt an Gunn dafür, dass er Krypto im Trailer so eingeführt hat, dass er Superman in seiner Stunde der Not beisteht, anstatt einen Charakter einen Witz machen zu lassen wie: ‚Moment mal, ist das jetzt ein Hund-Superman? Wie skurril!‘ Diese Art von Ernsthaftigkeit wird wirklich geschätzt.“

Ob der komplette Film diesen Vorschusslorbeeren gerecht wird, erfahren wir ab dem 10. Juli 2025, wenn „Superman“ in den deutschen Kinos startet. In der Zwischenzeit könnt ihr mit unserem Quiz euer Superman-Wissen unter Beweis stellen: