Verrückter erster „Megan 2.0“-Teaser: KI-Horror geht in die nächste Runde
Die virale KI-Horrorpuppe kehrt zurück: Der erste Teaser-Trailer zu „M3GAN 2.0“ verspricht noch mehr Blutvergießen – und noch mehr ikonische Tanzeinlagen.
Die virale KI-Horrorpuppe kehrt zurück: Der erste Teaser-Trailer zu „M3GAN 2.0“ verspricht noch mehr Blutvergießen – und noch mehr ikonische Tanzeinlagen.
„M3GAN“ entpuppte sich als einer der größten Horror-Hits aus 2023: Abgesehen von einem überraschenden globalen Einspielergebnis von 180 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 12 Millionen US-Dollar erhielt der Horrorstreifen auch reichlich Lob (via Box Office Mojo). Beispielsweise auf Rotten Tomatoes kam „M3GAN“ zu einer Kritiker*innen-Bewertung von stolzen 93 % und das Publikum verlieh zufriedenstellende 78 % – eine bemerkenswerte Leistung für einen Horrorfilm. Darüber hinaus prägte die tanzende M3GAN die Popkultur und sorgte in sozialen Medien für virale Trends. Kein Wunder also, dass die KI-Puppe bald ihr Comeback auf der großen Leinwand feiert.
Um die Vorfreude auf das Sequel „M3GAN 2.0“ zu steigern, wurde nun ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Auch hier ist M3GAN wieder tanzend zu sehen – diesmal zu Chappell Roans Pop-Hit „Femininomenon“. Doch hinter der scheinbar spielerischen Fassade lauert erneut die Gefahr: Der Trailer deutet an, dass die KI-Puppe tödlicher und unberechenbarer als je zuvor ist. Den Teaser-Trailer seht ihr hier:
Das erwartet uns in „M3GAN 2.0“
Zusätzlich zum ersten Teaser-Trailer wurde auch das erste Poster zum Horror-Sequel enthüllt:
Zudem gab Universal endlich mehr zur Handlung des Films preis: „M3GAN 2.0“ spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Films, nachdem M3GAN zerstört wurde. M3GANs Schöpferin Gemma (Allison Williams) ist inzwischen eine renommierte Autorin und unterstützt die Regierung in Sachen KI-Regulierungen. Ihre Nichte Cady (Violet McGraw), die wir in „M3GAN“ noch als Kind sahen, ist mittlerweile zu einer rebellischen Teenagerin herangewachsen. Währenddessen nutzt eine Rüstungsfirma – ohne Gemma und Cadys Wissen – M3GANs Technologie für militärische Zwecke. Dabei entwickelt sie eine KI unter dem Namen Amelia (Ivanna Sakhno), die sich zunehmend gegen menschliche Befehle auflehnt.
Nun liegt es an Gemma, die Menschheit vor einer neuen Bedrohung zu schützen: M3GAN muss zurückkehren – allerdings nicht ohne ein paar Upgrades. Welche KI letztendlich die Oberhand gewinnt, bleibt abzuwarten, bis uns „M3GAN 2.0“ am 26. Juni 2025 im Kino erreicht.
Wie gut kennt ihr euch mit anderen Blumhouse-Horrorfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: