Anthony Mackie: Anthony Mackie verliert emotionale Worte über seine Rolle als Captain America
Anthony Mackie ist Captain America! Damit tritt er in die Fußstapfen von Chris Evans und bringt neues Leben in die beliebte "Marvel"-Figur. Wie er mit der Verantwortung umgeht und warum diese Rolle etwas ganz Besonderes ist, verrät er auf einer Pressekonferenz, an der GALA teilnahm.
![Anthony Mackie: Anthony Mackie verliert emotionale Worte über seine Rolle als Captain America](https://image.gala.de/24295714/t/wo/v4/w1440/r1.7778/-/anthony-mackie.jpg?#)
Anthony Mackie ist Captain America! Damit tritt er in die Fußstapfen von Chris Evans und bringt neues Leben in die beliebte "Marvel"-Figur. Wie er mit der Verantwortung umgeht und warum diese Rolle etwas ganz Besonderes ist, verrät er auf einer Pressekonferenz, an der GALA teilnahm.
Schauspieler Anthony Mackie, 46, ist ein unersetzbarer Teil des "Marvel"-Universums. Als Falcon trat seine Rolle Sam Wilson erstmals auf die Bildfläche. Am Ende des Films "Avengers 4: Endgame" überreichte ihm Chris Evans, 43, als Steve Rogers dann überraschend sein berühmtes Schild und machte ihn damit zu Captain America.
Dieses große Erbe tritt Anthony Mackie auf der Leinwand erstmals offiziell an und zeigt sich als der beliebte Superheld im neuen Film "Captain America: Brave New World" (ab 13. Februar 2025 in den deutschen Kinos). Eine große Rolle, die den Schauspieler zu nachdenklichen Tönen rührt.
Anthony Mackie über seine neue Verantwortung im "Marvel"-Universum
Das "Marvel"-Franchise ist eines der größten und beliebtesten überhaupt. Die Verantwortung, die bei den Schauspieler:innen damit einhergeht, wenn sie eine Rolle übernehmen, ist immens – das weiß auch Mackie. Auf der Pressekonferenz zum Film erinnert er sich an ein Gespräch mit "Marvel Studios"-Präsident Kevin Feige, 51:
"Wir waren am Set von Endgame. Und Kevin sagte ganz ehrlich, es wird Zeit brauchen, bis die Leute darüber hinweg sind. Wir werden Zeit brauchen, um darüber hinwegzukommen, als Besetzung und als Crew. Wir werden Zeit brauchen, um über Endgame hinwegzukommen, weil es so ein Crescendo der Emotionen war."
Wie wichtig dieser Film für die Fans und das Team ist, wird durch diese Worte sehr schnell deutlich. Jedoch freue sich Mackie, mit diesem Film nun eine Art Neustart hinzulegen. "Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass wir dieser neue Fußabdruck sind, der am Anfang dieses Weges steht", hält er im Gespräch fest. Auch könne er mit seiner Rolle die Leute auf eine neue Art erreichen – anders als sein Vorgänger Chris Evans.
Ein ganz neuer Captain America
Sein Charakter Sam Wilson sei "ein eigenes Wesen, eine eigene Entität oder Inkarnation von Captain America." Dabei sei die Figur ein "Captain America für jedermann", was "einen Effekt haben und sich in der Zukunft des Franchise sehr auszahlen" werde. Mit seiner Rolle werde eine neue Perspektive geschaffen, da eine normale Person zum Superhelden wird. "Und ich denke, das ist etwas, was an der Figur einzigartig und selten ist und was die Leute anzieht und was sie anerkennen und in dem sie sich wiederkennen können." Ein Superheld für alle ist wahrlich etwas Besonderes. Schließlich wurde Chris Evans im Gegensatz zu Anthony Mackie als Captain America durch ein geheimes Serum zum Superhelden gemacht.
© Kevin Mazur / WireImage for MTV
Vergleiche mit Chris Evans? Fehlanzeige!
Natürlich ist es nicht leicht, eine Figur zu übernehmen, der bereits durch einen anderen Schauspieler so viel Leben eingehaucht wurde. Vergleiche wolle Anthony Mackie offenbar nicht ziehen, jedoch hält er fest: "Ich denke, Sam und Steve sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich. Ich glaube, deshalb hat Steve Sam ausgewählt, um ihm das Schild zu geben, wegen seiner ausgeprägten Integrität und Menschlichkeit."
Auch Chris Evans selbst scheint kein Interesse an Konkurrenz zu haben. Wie Anthony Mackie kürzlich gegenüber "E! News" verriet, war seine Reaktion auf die Neubesetzung folgende: "Wir umarmten uns, sprangen auf und ab […] Seine Begeisterung darüber, dass ich Captain America werde, machte mir klar, dass er wusste, dass ich es schaffen kann." Wahre Freundschaft und kein Neid: So soll es sein, und so freudig werden sicherlich auch die Fans dem neuen Captain America entgegenblicken!
Verwendete Quelle: eonline.com