Betsy Arakawa (†) + Gene Hackman (†): Medienberichte: Oscar-Gewinner und seine Ehefrau sind tot
Schock in Hollywood! Der Schauspieler Gene Hackman und seine Ehefrau Betsy Arakawa wurden tot in ihrem Haus aufgefunden.

Schock in Hollywood! Der Schauspieler Gene Hackman und seine Ehefrau Betsy Arakawa wurden tot in ihrem Haus aufgefunden.
Der zweifache Oscar-Gewinner Gene Hackman, †95, und seine Frau Betsy Arakawa, †63, sind tot. Die beiden wurden laut Medienberichten von unter anderem "Santa Fe New Mexican" am Mittwochnachmittag, 26. Februar 2025, in ihrem Haus in der Gemeinde Santa Fe Summit leblos aufgefunden. Die genaueren Umstände sind bisher noch nicht bekannt, auch eine offizielle Bestätigung der tragischen Nachricht steht noch aus.
Medienberichte: Gene Hackman und Ehefrau Betsy Arakawa sind tot
Es sind schockierende Nachrichten, die unter anderem von "Santa Fe New Mexican" geteilt wurden. So heißt es auf der Website, dass der zuständige Sheriff, Adan Menoza, am Donnerstag, 27. Februar, erklärte, dass das Paar gemeinsam mit seinem Hund gestorben sei. Der Sheriff hielt zudem fest, dass es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gäbe. Eine Todesursache wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt und auch nicht, wann genau das Paar gestorben sei.
© Jim Smeal / Ron Galella Collection
Hackman spielte sich in die Herzen der Fans
Gene Hackman erlangte durch seine Rolle als Jimmy "Popeye" Doyle in "French Connection – Brennpunkt Brooklyn" (1971) große Bekanntheit. Für diese Rolle bekam er zudem 1972 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Es folgten Darbietungen in der Serie "Bezaubernde Jeannie" und als Bösewicht im Film "Superman" (1978). 1992 bekam er erneut einen Oscar. Dieses Mal für sein Schauspiel im Western "Erbarmungslos" (1992).
Mit Betsy Arakawa war Hackman seit 1991 verheiratet. Kennengelernt haben sich die zwei bereits Mitte der 1980er-Jahre, und zwar in einem Fitnessstudio. Das Paar hielt die Beziehung weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Gemeinsame Auftritte waren eine wahre Seltenheit – 2003 zeigten sie sich zuletzt öffentlich bei den Golden Globes. Im darauffolgenden Jahr beendete der Schauspieler seine aktive Karriere, und es wurde deutlich ruhiger um ihn. Vor seiner Ehe mit Arakawa war der Amerikaner mit Faye Maltese, †89, verheiratet, mit der die Beziehung bis 1986 hielt.
Verwendete Quellen: santafenewmexican.com, gettyimages.de