Bruce Willis: Ehefrau Emma spricht an ihrem Hochzeitstag über "verheerende Tiefen"
Vor 16 Jahren haben sich Bruce Willis und Emma Heming-Willis das Jawort gegeben. Es folgten zwei gemeinsame Töchter. Doch heute ist vieles nicht mehr so, wie es einmal war.

Vor 16 Jahren haben sich Bruce Willis und Emma Heming-Willis das Jawort gegeben. Es folgten zwei gemeinsame Töchter. Doch heute ist vieles nicht mehr so, wie es einmal war.
Erst kürzlich feierte der einstige Actionstar Bruce Willis seinen 70. Geburtstag. An diesem Tag weinte seine Tochter Scout Willis, 33, um ihn. Die Frauen im Leben des Hollywoodstars gehen offen mit seiner Demenzerkrankung um und machen deutlich, wie schwer es ist, immer mehr von seiner Persönlichkeit verschwinden zu sehen. "Trauer ist der Preis, den ich bezahle, um die Tiefe der Liebe zu spüren", so Tallulah.
Nur wenige Tage später feiert seine zweite Ehefrau Emma Heming-Willis, 46, ihren 16. Hochzeitstag. Und auch das in Malta geborene Model veröffentlicht Gänsehaut-Zeilen auf Instagram.
Bruce Willis erlebt mit Ehefrau Emma "verheerende Tiefen"
Zu einem gemeinsamen Foto aus glücklichen Tagen schreibt Emma: "Heute sind wir seit 16 Jahren mit der Liebe unseres Lebens zusammen. Wir haben monumentale Höhen und verheerende Tiefen geteilt und dabei etwas Zeitloses aufgebaut."
Die Mutter seiner zwei Kinder Mabel, 12, und Evelyn, 10, sei "zutiefst dankbar für jedes Kapitel, das ich mit ihm erlebt habe – und für alle, die wir noch schreiben werden, in unserer Sprache der bedingungslosen Liebe."
Emma Heming-Willis gesteht: "Feiertage sind hart. Jubiläen sind hart"
Seit Bruce Willis' öffentlicher Diagnose setzt sich Emma Heming-Willis für die Aufklärung und Forschung der Demenzerkrankung ein. Dabei gibt sie immer mal wieder Updates zu seinem Gesundheitszustand.
Im Dezember 2023 offenbarte Emma auf Instagram, wie herausfordernd es sei, Jubiläen mit ihrem Mann zu feiern. "Feiertage sind hart. Jubiläen sind hart", erklärte sie, betonte aber im selben Moment: "Meine Liebe und Verehrung für ihn wächst und wächst."
Karriereende 2022 und Demenz-Diagnose 2023
Seitdem Bruce Willis an Demenz erkrankt ist, sind die Willis-Heming-Frauen enger zusammengerückt. Im Juni 2024 nahmen Ex-Frau Demi Moore, 62, und ihre Töchter Tallulah, 31, und Scout Willis an der Schulabschlussfeier von Bruce' Tochter Mabel teil. Willis selbst konnte nicht kommen.
Im März 2022 machten die Frauen in Bruce Willis' Leben in einem gemeinsamen Instagram-Post zunächst seine Aphasie-Diagnose publik. Knapp ein Jahr später hatten sie die traurige Gewissheit: Er ist an Demenz erkrankt.
In einem weiteren gemeinsamen Statement auf der Webseite der "Association for Frontotemporal Degeneration" (dt.: "Gesellschaft für Frontotemporale Degeneration") gab die Familie des "Armageddon"-Stars im Februar 2023 bekannt, dass bei ihm eine frontotemporale Demenz, auch FTD genannt, diagnostiziert worden sei. Bei der neurodegenerativen Erkrankung sind der Frontal- und Temporallappen des Gehirns betroffen.
Verwendete Quelle: instagram.com