Oliver Pocher: Deutete sich das Ehe-Aus der Pochers schon Monate vor der Trennung an?
Amira Aly und Oliver Pocher gaben ihre Trennung Ende August 2023 bekannt. Während die Moderatorin schon längst weitergezogen ist, beschäftigt er sich noch immer mit den letzten Monaten ihrer Liebe.

Amira Aly und Oliver Pocher gaben ihre Trennung Ende August 2023 bekannt. Während die Moderatorin schon längst weitergezogen ist, beschäftigt er sich noch immer mit den letzten Monaten ihrer Liebe.
Nach rund fünf Ehejahren zog Amira Aly, 32, einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit Oliver Pocher, 47. Die ehemalige "Prominent"-Moderatorin trennte sich von ihrem Ehemann, das Liebesaus gaben sie noch gemeinsam in ihrem Podcast "Die Pochers" bekannt. Im Nachgang dieser Entscheidung betonte besonders der Komiker mehrmals, dass die Trennung nicht von ihm ausgegangen sei, sondern von Amira. Und hatten sich Fans bisher schon denken können, dass die zweifache Mutter diesen Entschluss nicht über Nacht fasste, ist es nun ausgerechnet Oliver Pocher selbst, der andeutet, wie lange sich die Trennung offenbar schon anbahnte.
Amira trennte sich von ihm – doch Oliver Pocher wurde Monate zuvor hellhörig
Wie der 47-Jährige jetzt, Ende März 2025, in der aktuellen Folge seines Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" berichtet, deuteten sich schon zum Osterfest 2023 erste dunkle Wolken an seinem Ehe-Himmel an. Pocher erinnert sich im Gespräch mit seiner Ex-Ehefrau Alessandra Meyer-Wölden, 42: "Das war ja sehr interessant. Das war die Phase, wo Amira relativ plötzlich sagte, dass ich nicht mit nach Österreich kommen sollte."
Zur Erinnerung: Amira Aly wurde in Klagenfurth am Wörtersee geboren und hat bis heute Familie, die in Österreich lebt. Pocher habe sich damals "schon gewundert", dass er auf einmal nicht mehr mitfahren wollte. Er versucht, Amiras Gedankengang rund zwei Jahre später wiederzugeben: "Wo es dann hieß: Ich will dann auch zur Familie. Und dann bist du immer nur da, und irgendwie finde ich das doof."
Pocher besproch sein Beziehungsleben schon damals mit Ex Alessandra
Damals fuhr Amira offenbar mit ihren zwei gemeinsamen Söhnen allein nach Österreich. Ihr Noch-Ehemann reiste stattdessen mit Ex Alessandra und ihren wiederum drei gemeinsamen Kindern auf die Bahamas. Auf den ersten Blick ein guter Plan B. "Wir haben uns noch beim Sonnenuntergang darüber unterhalten", erinnert sich Meyer-Wölden jetzt an eben jenes Osterfest zurück.
Der Komiker habe sich damals in einer Art Schwebe befunden, weil er nicht wusste, was die plötzliche Ablehnung von Amira "zu bedeuten hätte". Des Rätsels Lösung folgte im Sommer desselben Jahres: die Trennung. Für den heute 47-Jährigen sei es damals unvorstellbar gewesen, "dass es ein Jahr später sämtliche Beziehungen nicht mehr geben sollte".
Verwendete Quelle: Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" via Podimo