BYD, XPeng & Co: Wer trotzt Chinas Auto-Flaute?
Der chinesische Markt für New Energy Vehicles (NEVs) wächst und wächst: 42 Prozent auf knapp 11 Millionen Einheiten hat er vergangenes Jahr zugelegt. Profitiert haben vor allem einheimische Hersteller – allen voran Primus BYD. Doch auch für die chinesischen Autobauer soll es 2025 schwieriger werden, das Wachstum sich deutlich abschwächen.
![BYD, XPeng & Co: Wer trotzt Chinas Auto-Flaute?](https://images.boersenmedien.com/images/298504dc-44cb-4408-a88f-ffde36135111.jpg?w=1280)
![](https://images.boersenmedien.com/images/298504dc-44cb-4408-a88f-ffde36135111.jpg?w=300)
Der chinesische Markt für New Energy Vehicles (NEVs) wächst und wächst: 42 Prozent auf knapp 11 Millionen Einheiten hat er vergangenes Jahr zugelegt. Profitiert haben vor allem einheimische Hersteller – allen voran Primus BYD. Doch auch für die chinesischen Autobauer soll es 2025 schwieriger werden, das Wachstum sich deutlich abschwächen.