„Einer der herausragendsten Filme des Jahres“: Düsterer Thriller zieht Netflix-Publikum in den Bann

Fans von düsteren Thrillern dürfen sich über einen neuen Film auf Netflix freuen – zumindest haben die ersten Kritiken viel Lob für das Werk übrig.  

Mär 26, 2025 - 17:18
 0  0
„Einer der herausragendsten Filme des Jahres“: Düsterer Thriller zieht Netflix-Publikum in den Bann

Fans von düsteren Thrillern dürfen sich über einen neuen Film auf Netflix freuen – zumindest haben die ersten Kritiken viel Lob für das Werk übrig.

Mit dem Zombiefilm „Train to Busan“ hat sich der südkoreanische Filmemacher Yeon Sang-ho einen Namen unter Film-Fans gemacht. Nun erobert sein neustes Werk – das Netflix-Original „Revelations“ – die Streamingcharts.

„Revelations“ erzählt die Geschichte eines Pastors und einer Detektivin, die auf der Suche nach einem vermissten Mädchen beide von ihren Überzeugungen angetrieben werden. Der Pastor ist fest davon überzeugt, dass es seine göttliche Bestimmung ist, den Verantwortlichen hinter dem Vermisstenfall zu bestrafen. Die mit dem Fall betraute Detektivin wird währenddessen von Visionen ihrer verstorbenen Schwester heimgesucht.

Die Regie bei „Revelations“ übernahm Yeon Sang-ho („Peninsula“), der gemeinsam mit Kyu-Seok Choi („Songgot“) das Drehbuch verfasste. Der Film wurde am 21. März 2025 ins Angebot von Netflix aufgenommen.

Ihr wollt euch einen Überblick über die Filme verschaffen, die dieses Jahr noch auf Netflix erscheinen? Dann hilft euch folgendes Video dabei:

Die Reaktionen zu „Revelations“

Auf Rotten Tomatoes liegen aktuell lediglich einige Wertungen der Fachpresse vor, aus denen sich 69 % Zustimmung ergeben. Was die Kritiker*innen in ihren Rezensionen schreiben, erfahrt ihr anbei:

Manuel São Bento von FandomWire schreibt:

„Einer der herausragendsten Filme des Jahres mit zwei außergewöhnlichen Hauptdarsteller*innen hinterlässt eine eindringliche Reflexion: Sind unsere Entscheidungen wirklich unsere eigenen oder nur unvermeidliche Reaktionen auf unsichtbare Kräfte, die uns formen?“

Sarah Musnicky von But Why Tho? A Geek Community schreibt:

„Yeon Sang-hos ‚Revelations‘ ist im Großen und Ganzen ein guter Film. Ein Großteil des Films wird von den Darsteller*innen und dem Bildmaterial getragen.“

Maxance Vincent von InSession Film schreibt:

„Sang-hos visuelle Präzision ist der großen Leinwand würdig, und sein Sinn für visuelle Poesie bleibt unübertroffen. Hoffen wir, dass seine nächste Regiearbeit nicht auf Netflix landet, sondern die IMAX-Behandlung bekommt, die sie verdient.“

Wenn ihr euch „Revelations“ angucken möchtet, könnt ihr den Film ab sofort auf Netflix streamen.