Erster Star für „Resident Evil“-Reboot: Studios kämpfen erbittert um diesen Horrorfilm

Ein brandheißes Gerücht zum „Resident Evil“-Reboot geht um. Demnach soll sich ein „Euphoria“-Star im Gespräch für eine Rolle im Horrorfilm befinden.

Mär 21, 2025 - 09:47
 0  0
Erster Star für „Resident Evil“-Reboot: Studios kämpfen erbittert um diesen Horrorfilm

Ein brandheißes Gerücht zum „Resident Evil“-Reboot geht um. Demnach soll sich ein „Euphoria“-Star im Gespräch für eine Rolle im Horrorfilm befinden.

Es ist schon erstaunlich, dass die Marke „Resident Evil“ auf der Leinwand noch immer das Interesse großer Hollywood-Studios weckt, obwohl die von Filmemacher Paul W.S. Anderson und seiner Frau, Schauspielerin und Produzentin Milla Jovovich, absolut keinen guten Ruf genießt und weder die eigenständige Netflix-Serie noch das vorlagengetreue „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ ein großes Publikum fanden.

 

Vielleicht lockt das Gesamteinspielergebnis der sechs Horrorfilme von 1,22 Milliarden US-Dollar? Sicher ist aber, dass dieses Mal der Regisseur und nicht etwa der Film oder gar ein Star das Verkaufsargument vom Reboot darstellt.

Zach Cregger dürfte den meisten vielleicht nicht einmal ansatzweise etwas sagen, aber der Filmemacher konnte sich mit nur einem Film einen Ruf erarbeiten, den Anderson sein Leben lang nicht erlangen wird: „Barbarian“ katapultierte Cregger direkt in den Kreis der gefragtesten Horror-Filmschaffenden. Ihr habt den Film nie gesehen? Dann werft einen Blick in den Trailer:

Regisseur Zach Cregger erhält eine aufsehenerregende Gage für „Resident Evil“

Laut Brancheninsider Matthew Belloni (via Puck) erhält Cregger für seine Arbeit am „Resident Evil“-Reboot satte 20 Millionen US-Dollar Gage. Das Vertrauen in ihm muss also groß sein. Es heißt aber auch, dass sein zweiter Film „Weapons“ mit Josh Brolin, Alden Ehrenreich, Benedict Wong und Julia Garner eine fantastische Resonanz bei Testvorführungen erhalten haben soll.

Und es soll bereits ein Schauspieler im Gespräch sein für Creggers „Resident Evil“. Wie World of Reel erfahren haben will, handelt es sich um „Euphoria“-Star Austin Abrams. Er soll gar für die Hauptrolle im Gespräch sein.

Spielt Austin Abrams Leon Scott Kennedy?

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es ein Reboot auf Grundlage des ersten Videospiels von 1996 wird oder eine eher frei interpretierte Verfilmung. Bei letzterem wäre es optisch durchaus denkbar, dass Abrams die Hauptrolle als Leon Scott Kennedy spielt.

Der Charakter tauchte das erste Mal im Videospiel „Resident Evil 2“ auf. Da dieses Spiel bereits als Vorlage für den gefloppten „Welcome to Raccoon City“ diente, dürfte es hier aus dem Raster fallen. Möglich wäre sogar „Resident Evil 4“ als Vorlage, was unter Fans zu den beliebtesten Titel der Videospielreihe zählt.