Eva Longoria: Eva Longoria teilt überraschend private Details über ihren Sohn
Als Sohn eines Hollywoodstars hat Santiago bereits weitaus mehr von der Welt gesehen als so mancher Junge in seinem Alter. Mama Eva Longoria ist stolz darauf, wie gut sich ihr Spross den Kulturen anpassen kann.
![Eva Longoria: Eva Longoria teilt überraschend private Details über ihren Sohn](https://image.gala.de/24286804/t/c4/v4/w1440/r1.7778/-/eva-longoria.jpg?#)
Als Sohn eines Hollywoodstars hat Santiago bereits weitaus mehr von der Welt gesehen als so mancher Junge in seinem Alter. Mama Eva Longoria ist stolz darauf, wie gut sich ihr Spross den Kulturen anpassen kann.
Wenn Eva Longoria, 49, über Sohn Santiago, 6, spricht, gerät sie schnell ins Schwärmen. Die gebürtige Texanerin pendelt mit ihm und Ehemann José Baston, 56, zwischen Spanien und Mexiko und sieht durchaus Vorteile darin, ihren Sprössling im Ausland großzuziehen.
Eva Longoria schwärmt von Sohn Santiago
"Ich denke, der einfachste Weg, eine Kultur kennenzulernen, ist über das Essen, und ich liebe Essen", sagt sie im Interview mit "People" und fügt hinzu: "Ich denke, mein Lebensstil ist es, ein Weltbürger zu sein und meinem Sohn die Welt zu zeigen. Ich finde ihn so schlau und aufgeweckt."
Mit seinen sechs Jahren scheint der kleine Santiago bereits genau so weltoffen wie seine berühmte Mutter zu sein. Er "isst alles", berichtet die "Desperate Housewives"-Darstellerin stolz. "Wenn ich nach Paris fahre, sagt er: 'Bring mir ein paar Macarons mit'", verrät sie und schwärmt: "Er weiß, dass die aus Paris kommen. Oder ich sage: 'Wir fahren nach Spanien, und er fragt: 'Oh mein Gott, gibt es da Paella?' Es ist wirklich süß zu sehen, wie er mit dieser Wertschätzung für die Kulturen der Welt aufwächst."
Eva Longoria: "Mexiko hat das beste Frühstück der Welt"
Aber nicht nur Santiago genießt die kulinarische Vielfalt anderer Länder, auch Eva Longoria weiß die Köstlichkeiten der Welt zu schätzen – vor allem aber die ihrer Wahlheimat. "Mexiko hat das beste Frühstück der Welt. Ich finde, dass der Rest der Welt beim Frühstück so langweilig ist. In Frankreich gibt es Croissants und Kaffee. In Spanien gibt es Toast und Kaffee. In Amerika gibt es Speck und Eier, na ja, okay. In Mexiko hat man so viele Möglichkeiten", meint die 49-Jährige und zählt auf: "Es gibt Chilaquiles, Molletes, Huevos Rancheros, Huevos Divorciados und Pan Dulce. Die Auswahl ist endlos. Endlos. Ich liebe das Frühstück in Mexiko."
Familienbande 2025: Stars und ihre Liebsten
Aber auch an Spanien liebe sie "alles". Dort gehe sie gern auf den Markt, um einzukaufen, "was man heute Abend kochen möchte", verrät Longoria. "Es ist einfach frisch. Es ist einfach gesund. Es ist sauber. Es ist alles lokal. Es ist immer lokal. Diese Tomate kommt buchstäblich von diesem Bauernhof dort drüben. Ich liebe die saubere Küche Spaniens einfach."
Anfang 2023 soll Eva Longoria gemeinsam mit ihrem Liebsten eine Villa in Marbella gekauft haben. Der Hauptgrund für den Umzug nach Spanien sei das Wohlergehen ihres Sohnes, berichtete "Daily Mail" im April vergangenen Jahres. Das Ehepaar wolle den Jungen an einem Ort großziehen, an dem er von "Natur und Schönheit umgeben" sei und nicht in den "Hollywood-Strudel" hineingezogen werde. "Sie ziehen in Vollzeit in ihr Haus in Spanien und sind beide sehr froh darüber. [Eva] hat in Hollywood alles bekommen, was sie wollte", hieß es.
Verwendete Quelle: people.com