Renée Zellweger und Hugh Grant: 24 Jahre später erneut auf dem Red Carpet – und DAS blieb beinahe unentdeckt

Renée Zellweger und Hugh Grant verzauberten bei der Pariser Premiere des neuen "Bridget Jones"-Films in eleganten Outfits.

Jan 28, 2025 - 17:33
 0  0
Renée Zellweger und Hugh Grant: 24 Jahre später erneut auf dem Red Carpet – und DAS blieb beinahe unentdeckt

Renée Zellweger und Hugh Grant verzauberten bei der Pariser Premiere des neuen "Bridget Jones"-Films in eleganten Outfits.

Die Stars der "Bridget Jones"-Filmreihe haben sich für die Premiere des vierten Films in Paris wiedervereint. Renée Zellweger, 55, und Hugh Grant, 64, erschienen am Montagabend zur Vorstellung von "Bridget Jones: Mad About The Boy" in der französischen Hauptstadt - beide in elegantem Schwarz.

Zellweger, die seit über 20 Jahren die liebenswert-tollpatschige Bridget verkörpert, bezauberte in einem One-Shoulder-Spitzenkleid, das ihre Silhouette perfekt zur Geltung brachte. Das Dress bestach durch einen kunstvoll ausgefransten Ausschnitt, der sich von unter ihrem Arm diagonal über die eine Schulter zog. Ihre aschblonden Haare hatte die Oscarpreisträgerin zu einer klassischen Hochsteckfrisur frisiert. Schwarze Stilettos komplettierten den glamourösen Look.

Hugh Grant + Renée Zellweger
Hugh Grant + Renée Zellweger
© Stephane Cardinale - Corbis

Kleiner Unfall vor der Premiere?

Ein Detail fiel bei dem ansonsten makellosen Auftritt ins Auge: Die Schauspielerin trug ein Pflaster am Finger – offenbar hatte sie sich kurz vor der Veranstaltung leicht verletzt. Wie "Mail Online" weiter berichtet, tat dies ihrer guten Laune keinen Abbruch.

Auch ihr Filmpartner Hugh Grant, der erneut als charmanter Schwerenöter Daniel Cleaver zu sehen ist, präsentierte sich elegant. Der britische Schauspieler wählte einen klassischen schwarzen Anzug, den er mit einem strahlend weißen Hemd und glänzenden schwarzen Lederschuhen kombinierte.

Hugh Grant + Renée Zellweger: Sie posierten erstmals 2001 auf dem roten Teppich

Für den ersten Film der "Bridget Jones"-Reihe stand das Schauspieler:innen-Duo bereits 2001 gemeinsam auf dem Red Carpet und posierte innig für die Presse. Optisch haben sich Hugh und Renée zwar verändert, doch ihrem Stil scheinen die beiden treu geblieben zu sein. Während die 55-Jährige erneut auf ein figurbetontes Kleid in Schwarz und mit transparenten Details zurückgreift, setzt Grant auch 24 Jahre später auf eine sichere Bank und wählt schwarzen Anzug zu weißem Hemd für die Premiere des neuen Films. Ein Detail, das beinahe unentdeckt blieb...

Renée Zellweger + Hugh Grant im Jahr 2001
Renée Zellweger + Hugh Grant im Jahr 2001
© Dave Benett

Dramatische Wendung für Bridget

Der vierte Teil der beliebten Reihe verspricht emotional zu werden: Nachdem Bridget im letzten Film endlich ihr Happy End mit Mark Darcy (Colin Firth, 64) gefunden hatte, nimmt die Geschichte nun eine tragische Wendung. Wie bereits in der Buchvorlage von Helen Fielding, 66, stirbt Mark bei einem Auslandseinsatz als Menschenrechtsanwalt. Die Geschichte setzt vier Jahre nach diesem einschneidenden Ereignis ein.

Der Trailer verrät bereits: Bridgets Freunde versuchen, die nun alleinerziehende Mutter wieder ins Dating-Leben zurückzubringen. Auch der Spagat zwischen Karriere und Kinderbetreuung wird thematisiert - inklusive der typisch britischen Comedy-Elemente, für die die Reihe bekannt ist.

Die "Bridget Jones"-Filme gehören zu den erfolgreichsten romantischen Komödien der Filmgeschichte. Der erste Teil "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" kam 2001 in die Kinos. Es folgten "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" (2004) und "Bridget Jones' Baby" (2016).