Herzogin Meghan: Im Trailer zum neuen Podcast gibt Herzogin Meghan großes Versprechen
Nach dem gescheiterten Spotify-Podcast "Archetypes" startet Herzogin Meghan einen zweiten Versuch. In ihrer neuen Sendung möchte die Frau von Prinz Harry noch nahbarer auftreten – und Fehler nicht länger beschönigen.

Nach dem gescheiterten Spotify-Podcast "Archetypes" startet Herzogin Meghan einen zweiten Versuch. In ihrer neuen Sendung möchte die Frau von Prinz Harry noch nahbarer auftreten – und Fehler nicht länger beschönigen.
Am 8. April 2025 startet "Confessions of a Female Founder", der zweite Podcast von Herzogin Meghan, 43. Dieses Mal steckt jedoch nicht der Streaming-Riese Spotify dahinter, sondern das von Frauen gegründete Podcast-Netzwerk Lemonada. Gemeinsam mit der ehemaligen Schauspielerin wollen sie über die Erfolge sowie Rückschläge von Gründerinnen aufklären.
"Gespräche unter Frauen": Im Podcast verfällt Herzogin Meghan in Plauderlaune
Die Herzogin hat als Unternehmerin in den vergangenen Jahren selbst einige Hürden überwinden müssen. Angefangen bei ihrem Kinderbuch "The Bench" aus dem Jahr 2021, für das sie reichlich Kritik einstecken musste, über das plötzliche Ende ihres Spotify-Deals in Höhe von 16 Millionen Euro bis zum mühseligen Kampf mit dem Patentamt über ihre Lifestyle-Marke.
In dem vom "People"-Magazin am Dienstag, 25. März 2025, veröffentlichten Trailer zu "Confessions of a Female Founder" kündigt Meghan an: "In dieser Sendung spreche ich mit Unternehmerinnen und Freundinnen über die schlaflosen Nächte, die gelernten Lektionen und den laserscharfen Fokus, der sie dahin gebracht hat, wo sie heute sind."
Weiter verspricht die Frau von Prinz Harry, 40, mit ihren Gästen sowohl "in die Höhen und Tiefen" als auch "Ratschläge, die kleine Ideen in Milliardengeschäfte verwandeln", einzutauchen. Was ebenfalls nicht zu kurz kommen soll, seien "Gespräche unter Frauen", was dem Format sicherlich eine persönlichere Note verleihen dürfte.
Auch private Angelegenheiten treten zutage
Im Trailer sind bereits Ausschnitte aus den ersten Folgen zu hören. Darin berichten Meghans Gäste nicht nur davon, plötzlich pleite gewesen zu sein oder während des aufkommenden Erfolgs ihre eigenen moralischen Prinzipien hinterfragt zu haben, sondern auch von ihrem Liebesleben. "Willst du damit sagen, dass du jetzt nicht mehr Single bist? Habe ich in den letzten paar Wochen etwas verpasst? Was ist da los?", hört man die Herzogin von Sussex erstaunt fragen.
In erster Linie sollen die Gespräche den Zuhörer:innen jedoch dazu dienen, von Fehltritten und Erfahrungen anderer Gründerinnen zu profitieren – und davon nimmt sich die 43-Jährige selbst nicht aus. "Durch all das baue ich mein eigenes Unternehmen auf und erhalte auf dem Weg dorthin alle möglichen praktischen Ratschläge, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte", so das Versprechen der zweifachen Mutter.
Zum Abschluss des zweiminütigen Trailers wird eine weitere Sequenz aus einer Folge eingesprochen, in der Meghan auch ihrem Gegenüber ein wohliges Gefühl vermitteln möchte. "Das ist hier kein Haifischbecken, sondern ein Delfinbecken. Dies sind sehr freundliche Gewässer, es wird alles gut werden", hört man sie ihren Gast beruhigen.
Verwendete Quelle: people.com