Heute spontane Free-TV-Premiere: Spektakulärster Actionkracher aus 2023 begeistert mit Mega-Stunt

Da ProSieben quasi auf den letzten Drücker sein Programm für den Mittwochabend ändert, kommen Adrenalinjunkies schon heute in den Genuss eines Action-Highlights.

Feb 12, 2025 - 22:47
 0  0
Heute spontane Free-TV-Premiere: Spektakulärster Actionkracher aus 2023 begeistert mit Mega-Stunt

Da ProSieben quasi auf den letzten Drücker sein Programm für den Mittwochabend ändert, kommen Adrenalinjunkies schon heute in den Genuss eines Action-Highlights.

Eigentlich sollte es erst am Sonntag so weit sein, doch eine kurzfristige Programmänderung bei ProSieben sorgt jetzt für eine Premiere im deutschen Free-TV. Offenbar wollte man „TV total“ doch nicht zur besten Sendezeit gegen seinen ehemaligen Moderator Stefan Raab antreten lassen, der wiederum ab 20:15 Uhr bei RTL mit „Du gewinnst hier nicht die Million“ den Sprung vom Streamingdienst RTL+ ins Free-TV wagt. Stattdessen wird bei ProSieben Tom Cruise einmal mehr auf eine unmögliche Mission geschickt; diesmal lautet sie, es mit dem früheren TV-Giganten Deutschlands aufzunehmen.

Denn am 12. Februar 2025 erfolgt ab 20:15 Uhr auf ProSieben die Free-TV-Premiere von „Mission: Impossible – Dead Reckoning“, dem siebten Film der beliebten Actionreihe. Diese gewann spätestens ab dem vierten Teil absoluten Kultstatus bei Adrenalinjunkies, schließlich etablierte sie dort die bis heute bewährte Formel: Tom Cruise wird um die Welt geschickt, um persönlich die lebensgefährlichen Stunts zu absolvieren, die seine Filmfigur Ethan Hunt durchlebt, wenn er einmal mehr die Welt retten muss.

Dass Actionfans in „Dead Reckoning“ erneut auf ihre Kosten kommen, legt schon der folgende Trailer nahe:

Darum solltet ihr „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ nicht verpassen

So verlockend eine Show mit Stefan Raab auch ist: Wenn ihr den siebten „Mission: Impossible“-Teil bislang verpasst habt, solltet ihr euch zweimal überlegen, ob ihr die spontane Free-TV-Premiere wirklich ignorieren wollt. Nicht von ungefähr kommt der 2023 erschienene Film bei Rotten Tomatoes auf überragende 96 % Zustimmung von Kritiker*innen, während sich das Publikum mit 94 % Zustimmung ähnlich begeistert zeigt.

Das ist auch wenig verwunderlich: In „Dead Reckoning“ entführt uns Ethan Hunt einmal mehr auf eine gefährliche Mission, bei der er eine wildgewordene KI aufhalten muss, die die Zukunft der gesamten Menschheit bedroht. Das wahre Glanzstück des Films sind aber natürlich einmal mehr die spektakulären Stunts. So erwartet euch unter anderem in Rom eine der witzigsten und chaotischsten Autoverfolgungsjagden überhaupt sowie ein Motorrad-Stunt, bei dem Tom Cruise tatsächlich von einer Klippe fuhr. Das atemraubende Making-of dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Und das ist noch nicht mal das eigentliche Finale des Films, denn ohne zu viel verraten zu wollen: Der Orient-Express schafft es nicht in einem Stück bis zum Ende von „Dead Reckoning“. Die Free-TV-Premiere kommt auch durchaus zu einer passenden Zeit, schließlich erwartet uns ab dem 21. Mai 2025 mit „Mission: Impossible – Final Reckoning“ der achte – und angesichts des Titels vielleicht auch letzte – Teil der Actionreihe. Falls euch die Ausstrahlungszeit aber doch nicht genehm ist oder ihr sie verpassen solltet: Ihr könnt „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ alternativ bei Prime Video streamen, allerdings nur gegen eine Zusatzgebühr.

Eure Mission ist zum Glück nicht unmöglich, denn ihr müsst uns lediglich euer Wissen über die Actionreihe beweisen: