Königin Margrethe: Besorgniserregender Auftritt mit Verletzung – doch das Königshaus schweigt
Nach ihrer Abdankung nimmt Königin Margrethe weiterhin fleißig Termine im Dienste der Krone wahr. Bei ihrem jüngsten öffentlichen Auftritt sorgt sie allerdings mit einer Verletzung für Aufsehen.
![Königin Margrethe: Besorgniserregender Auftritt mit Verletzung – doch das Königshaus schweigt](https://image.gala.de/24176608/t/p7/v5/w1440/r1.7778/-/koenigin-margrete.jpg?#)
Nach ihrer Abdankung nimmt Königin Margrethe weiterhin fleißig Termine im Dienste der Krone wahr. Bei ihrem jüngsten öffentlichen Auftritt sorgt sie allerdings mit einer Verletzung für Aufsehen.
Als Königin Margrethe, 84, am Mittwoch, 4. September 2024, das Museum für Glaskunst in der dänischen Kleinstadt Ebeltoft besucht, zeigt sie sich gewohnt gut gelaunt. Für ihren Termin bei bestem Wetter hat sich die ehemalige Monarchin ein weißes Blusenkleid mit einem breiten schwarzen Gürtel ausgesucht. Es ist jedoch ein anderes Detail, das an diesem Tag von ihrem strahlenden Lächeln ablenkt.
Königin Margrethe regt mit großem Pflaster zur Sorge an
Wie auf Aufnahmen ihres Museumsbesuchs, die das dänische Königshaus wenig später via Instagram teilt, deutlich zu erkennen ist, trägt die 84-Jährige ein großes Pflaster am linken Arm. Die Bilder zeigen sie beim Betrachten von Glasobjekten, beim begeisterten Klatschen oder beim interessierten Zuhören bei einem Vortrag. Eine Gemeinsamkeit ist auf fast all diesen Fotos zu sehen: Das XL-Pflaster direkt unterhalb Margrethes Ellbogen.
Auch wenn sie die Verletzung bei ihrem Ausflug auf die jütländische Halbinsel Djursland nicht einzuschränken schien, regt die Bandage zur Sorge an.
Der Hof hüllt sich in Schweigen
Das Königshaus hüllt sich dazu in Schweigen. "Heute besuchte Ihre Majestät Königin Margrethe das Museum für Glaskunst", schreibt der Hof zu den Bildern. Und weiter: "In der Glaswerkstatt des Museums war Königin Margrethe Zeuge der Herstellung einer Vase, deren Aussehen sie im Dialog mit dem Leiter der Museumswerkstatt, Chris Lowry, selbst bestimmen konnte." Sie sei im Jahr 1984 das erste Mitglied des Freundeskreises des Museums geworden. Heute sei sie Schirmherrin.
NEU: Royaler Terminkalender 2024
Eine Äußerung zu Margrethes möglicher Verletzung? Fehlanzeige. Königin Margrethe ist aber nicht das einzige Mitglied der dänischen Königsfamilie, das jüngst mit einem Pflaster für Fragezeichen sorgte. Bei der Beerdigung des ehemaligen dänischen Hofchefs Per Thornit, †82, Anfang August tauchte ihre Schwiegertochter Königin Mary, 52, mit einem Pflaster am Kinn auf.
Verwendete Quelle: seoghoer.dk