Königin Mary: Drei besondere Details, die bei ihrem Staatsbankett-Look auffallen
Zum ersten Mal als dänische Königin empfängt Königin Mary offiziell Staatsgäste in Kopenhagen. Beim festlichen Bankett setzt sie auf vertraute Stücke aus ihrer Garderobe und vereint damit auf besonders elegante Art Tradition und Moderne.
![Königin Mary: Drei besondere Details, die bei ihrem Staatsbankett-Look auffallen](https://image.gala.de/24199864/t/hR/v9/w1440/r1.7778/-/mary-teaser.jpg?#)
Zum ersten Mal als dänische Königin empfängt Königin Mary offiziell Staatsgäste in Kopenhagen. Beim festlichen Bankett setzt sie auf vertraute Stücke aus ihrer Garderobe und vereint damit auf besonders elegante Art Tradition und Moderne.
Es war ein bedeutungsvoller Abend für König Frederik und Königin Mary. Zum ersten Mal empfingen sie als Königspaar offiziell Gäste aus dem Ausland – Islands Präsidentin Halla Tómasdóttir, 55, und deren Ehemann Björn Skúlason, 51. Bei diesem besonderen Anlass begeisterte Königin Mary nicht nur durch ihre royale Präsenz, sondern auch durch ihre modische Eleganz.
Königin Mary: Ein eleganter Auftritt beim Staatsbankett
Das dänische Königspaar lädt am Dienstagabend zu einem festlichen Staatsbankett im Schloss Christiansborg. Mary glänzt dabei in einem mitternachtsblauen Ensemble, bestehend aus einem Spitzentop mit aufwendigen Glitzerdetails und einer asymmetrischen Schulterpartie, kombiniert mit einem Rock mit eleganten Volants. Bereits vor einigen Jahren hatte Mary die beiden Teile schon einmal getragen, 2014 und 2010. Nun kombiniert sie die Hingucker-Pieces zu einem völlig neuen Look – ein besonders schönes Beispiel für nachhaltigen und kreativen Stil.
Historischer Glanz: Mary wählt die "Pearl Poiré"-Tiara
Doch der wahre Höhepunkt ihres Looks ist die "Pearl Poiré"-Tiara, die an dem Abend auf Marys Kopf thront. Die außergewöhnliche Tiara, deren Geschichte bis ins Jahr 1825 zurückreicht, ist mit birnenförmigen Perlen geschmückt, die auf einem filigranen Silberrahmen thronen. Sie war ursprünglich ein Hochzeitsgeschenk für Prinzessin Luise von Preußen und wurde seit 1972 von Königin Margrethe II., Marys Schwiegermutter, bei zahlreichen offiziellen Anlässen getragen. Mary hat die Tiara bereits im Mai dieses Jahres bei einem Staatsbankett in Norwegen präsentiert und verleiht ihrem Look beim Staatsbankett erneut historische Tiefe und royale Eleganz.
Strahlende Akzente: Die "Antique Diamond Parure"
Als funkelndes Detail rundet Mary ihren Look mit der "Antique Diamond Parure" ab – einer Kombination aus Ohrringen und einer Diamantkette, die ebenfalls eine enge Verbindung zur dänischen Monarchie hat. Die Schmuckstücke trug auch Königin Margrethe häufig und gerne während ihrer Regierungszeit.