Königin Mary: Emotionale Worte! Sie spricht über ihre verstorbene Mutter
Nur sehr selten spricht Königin Mary über ihre Mutter, doch auf einem neuen Video erinnert sie an sie und die Trauer.
![Königin Mary: Emotionale Worte! Sie spricht über ihre verstorbene Mutter](https://image.gala.de/24249398/t/Nt/v4/w1440/r1.7778/-/koenigin-mary.jpg?#)
Nur sehr selten spricht Königin Mary über ihre Mutter, doch auf einem neuen Video erinnert sie an sie und die Trauer.
Anlässlich des 2. Advents veröffentlicht das dänische Königshaus ein Video von Königin Mary, 52, beim Besuch einer Kirche. Im Gespräch mit Konfirmand:innen in der Grundtvigs Kirke in Bispebjerg, schlägt sie überraschend emotionale Töne an.
Königin Mary spricht über ihre Mutter
Weihnachten ist eine besinnliche und schöne Zeit. Es werden neue Erinnerungen mit der Familie geschaffen, aber auch bereits vergangene Momente werden wieder thematisiert. So ist es auch bei Königin Mary, die im Gespräch mit Konfirmand:innen sehr offen über den schweren Verlust ihrer Mutter spricht. Auf die Frage einer Person, was sie am meisten mit Weihnachten verbinden würde, entgegnet sie: "Zusammen zu sein mit der Familie und auch das Gedenken an diejenigen, die nicht mehr unter uns sind. Das ist auch für mich eine wichtige Sache an Weihnachten, denn ich habe meine Mutter verloren, als ich noch jünger war. Deshalb ist es für mich immer ein Teil von Weihnachten", hält sie ehrlich und emotional fest.
Am 20. November 1997 verstarb ihre Mutter Henrietta Donaldson im Alter von 55 Jahren nach einer Herzoperation. Es gehe an Weihnachten auch darum an andere zu denken und Freund:innen einzuladen, die vielleicht auch Personen verloren haben, führt sie weiter aus. Es ist ein sehr emotionaler Augenblick, den die dänische Königin mit den jungen Menschen teilt.
Das Gedenken an geliebte Menschen
Auch spricht sie über Traditionen, die sie noch aus Australien kennt und lebte. Sie sei als Kind immer sehr früh morgens aufgestanden und habe schnell unter den Weihnachtsbaum geguckt, um zu sehen, ob der "Weihnachtsmann gekommen ist". Sie habe ihre Eltern immer früh wecken dürfen und dann haben sie Geschenke ausgepackt. Danach seien sie häufig an den Strand gegangen, um zu schwimmen. Die klassischen Traditionen aus Dänemark haben es ihr jedoch auch schnell angetan, auch wenn ganz anders gefeiert werde. Darunter fallen unter anderem die "Adventslichter […] und das Tanzen um den Weihnachtsbaum".
Verwendete Quelle: instagram.com