"Let's Dance": Dieses Paar muss sich von "Let's Dance" verabschieden

In der neuen Ausgabe "Let's Dance" versuchte sich Massimo Sinató als Zorro – doch Tanzpartnerin Paola Maria zog stattdessen den Zonk.

Mär 29, 2025 - 11:18
 0  0
"Let's Dance": Dieses Paar muss sich von "Let's Dance" verabschieden

In der neuen Ausgabe "Let's Dance" versuchte sich Massimo Sinató als Zorro – doch Tanzpartnerin Paola Maria zog stattdessen den Zonk.

Bei noch zehn verbliebenen Promi-Tänzer:innen nebst jeweiligen Profis standen in der fünften Entscheidungsshow von "Let's Dance" am 28. März 2025 gleich drei Contemporarys an. Für Schauspielerin Christine Neubauer, 62, und Valentin Lusin, 37, Podcasterin selfiesandra, 25, und Zsolt Sándor Cseke, 37, sowie Entertainer Marc Eggers, 38, und Renata Lusin, 37, hieß es folglich: Schuhe aus, Hemd auf und ganz viel Emoción zeigen! Oder war dieses Mal etwa alles anders?

"Let's Dance": Motsi Mabuse steht Höchstwertung im Weg

Der Show-Auftakt wurde zunächst Stuntfrau Marie Mouroum, 32, und Alexandru Ionel, 30, zuteil – und wie: Mit ihrem Charleston und erstaunlich synchronen Oberarm-Muckis fuhren die beiden ihre bisherige Bestwertung ein, 26 Punkte standen zu Buche. Ein verheißungsvoller Start, der sich auch in den folgenden Darbietungen weiter abzeichnete.

Denn erst danach eröffneten Neubauer und Lusin den Contemporary-Reigen, allerdings weder barfuß noch bauchfrei. Stattdessen warfen sie sich passend zu "Send in the Clowns'" in Harlekin-Outfits. Und siehe da: Mit ihrer Performance sorgten sie tatsächlich für feuchte Augen im Publikum, darunter auch bei Motsi Mabuse, 43. Und Joachim Llambi, 60, attestierte sogar einen Gänsehaut-Moment bei sich. In Punkten ausgedrückt waren das doch wirklich 29 Punkte – ausgerechnet Motsi hatte die Bestwertung um einen Punkt verhindert.

Jeanette Biedermann, 44, und Vadim Garbuzov, 37, gaben im Anschluss ihr Bestes, mit einem Tango bei den bisherigen Top-Wertungen nachzuziehen. 23 nicht perfekte, aber grundsolide Punkte konnten sie sich ertanzen. Die ersten deutlichen verbalen Nachhilfestunden des Abends erhielt derweil Paola Maria, 31, die an der Seite von Massimo Sinató, 44, zum "Zorro"-Paso-Doble antrat. 20 Punkte gab es aber trotzdem.

"Born to be Wild" als Slowfox

Para-Schwimmer Taliso Engel, 22, erwarteten ausnahmsweise bekannte Gefilde. Mit Patricija Ionel, 29, schmiss er sich in Badeoutfits und hüpfte zu "Splish Splash" einen Jive. Dass der stark sehbeeinträchtigte Sportler die schnellen Schritte größtenteils zu meistern wusste, wurde ihm auch in Zahlen bestätigt: Starke 24 Punkte sammelte er und konnte als absoluter Publikumsliebling damit quasi schon für die nächste Runde planen.

Auch Simone Thomalla, 59, und Evgeny Vinokurov, 34, wählten eine extravagante Performance; sie tanzten zur Rebellen-Hymne "Born to be Wild" einen Slowfox. Dafür gab es 20 Punkte von der "strengen Jury", die die ehrgeizige Thomalla nicht zum Freudenjubel verleiteten. Wohl auch, weil sie einen Anschiss ihrer noch strengeren Tochter Sophia befürchtete, die das Format einst sogar gewinnen konnte.

Verona Pooth saß wieder im "Let's Dance"-Publikum

Erneut unter dem stolzen Blick von Mama Verona im Publikum legte Diego Pooth, 21, eine heiße Rumba mit Ekaterina Leonova, 37, aufs Parkett. Besagter Blick wog jedoch offenbar ein bisschen zu schwer, besonders nervös sei er gewesen und seine Tanzpartnerin traute er sich ebenfalls nicht so richtig anzupacken. Deswegen gab es für den Tanz auch nur 19 Punkte. Der mitunter schon als Favorit ausgerufene und als Ex-Wettkampfsportler typisch ehrgeizige Fabian Hambüchen, 37, hatte den Paso Doble vor der breiten Brust. Gemeinsam mit Tanzpartnerin Anastasia Maruster, 27, reichte es aber "nur" zu 23 Punkten.

Und dann war es doch so weit, selfiesandra, 25, und Zsolt Sándor Cseke, 37, zogen Schuhe aus und knöpften Hemden auf – Contemporary! Für die quirlige Content Creatorin keine leichte Aufgabe, ihre innersten Gefühle auf die Tanzfläche zu bringen. Doch es gelang, auch sie bekam 23 Punkte.

Es folgten zum Abschluss der Show Marc Eggers, 38, und Renata Lusin, 37. Gleiche Tanzgattung und fast gleiche Outfits wie ihre Vorgänger:innen – aber satte 27 Punkte und damit die zweitmeisten des Abends. Einzig der extra nervöse Diego Pooth und Ekaterina Leonova hatten somit die 20-Punkte-Marke gerissen, das Aus bedeutete das aber nicht. Stattdessen erwischte es Content Creatorin Paola Maria und mit ihr auch "Let's Dance"-Urgestein Massimo Sinató. Das "Z" steht ab nächster Woche also nicht mehr für "Zorro", sondern für "Zuschauen".

Verwendete Quelle: "Let's Dance" via RTL