Michael + Carole Middleton: In Ascot hält sie Händchen mit Prinz William
Michael und Carole Middleton haben sich in den vergangenen Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – auch, um sich um ihre an Krebs erkrankte Tochter Catherine, Princess of Wales, zu kümmern. Nach Kates Comeback bei "Trooping the Colour" wagen nun auch die Middletons den Schritt zurück ins Rampenlicht.
![Michael + Carole Middleton: In Ascot hält sie Händchen mit Prinz William](https://image.gala.de/24117092/t/Fr/v5/w1440/r1.7778/-/carole-william-ascot.jpg?#)
Michael und Carole Middleton haben sich in den vergangenen Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – auch, um sich um ihre an Krebs erkrankte Tochter Catherine, Princess of Wales, zu kümmern. Nach Kates Comeback bei "Trooping the Colour" wagen nun auch die Middletons den Schritt zurück ins Rampenlicht.
Es war das wohl schönste Geburtstagsgeschenk, das Catherine, Princess of Wales, 42, ihrem Schwiegervater König Charles, 75, nur machen konnte: Nach monatelanger Abwesenheit feierte Kate am vergangenen Samstag, 15. Juni 2024, bei der Geburtstagsparade "Trooping the Colour" mit dem Monarchen und der britischen Königsfamilie und absolvierte ihren ersten öffentlichen Auftritt im Jahr 2024.
Kates Eltern besuchen Royal Ascot
Eine Entscheidung, die wohl auch Catherines Eltern Michael, 74, und Carole Middleton, 69, zum Anlass genommen haben, sich ebenfalls mal wieder in der feinen Gesellschaft Englands blicken zu lassen. Das Ehepaar besucht am Mittwoch, 19. Juni, das traditionelle Pferderennen in Ascot und zeigt sich auf ersten Aufnahmen lächelnd und gut gelaunt. Während Michael Middleton auf einen klassischen Frack und Zylinder setzt, läutet Carole Middleton den Sommer mit einem hellblauen Sommerkleid mit Blumenprints ein.
© BENJAMIN CREMEL/AFP
Bei ihrem Ascot-Besuch dürfen sich die Middletons dann auch noch über ein Zusammentreffen der besonderen Art freuen: Ihr Schwiegersohn Prinz William, 41, hält sich ebenfalls auf der Pferderennbahn auf und unterhält sich angeregt mit den Eltern seiner Gattin. Dabei hält er für einige Augenblicke auch mit seiner Schwiegermama Händchen.
© Chris Jackson
© Mark Cuthbert/UK Press
Carole Middleton ist für Familie Wales wie Mary Poppins
Nachdem sich Catherine, Princess of Wales, im Januar dieses Jahres einem Eingriff am Unterleib unterziehen musste und einige Wochen später ihre Krebsdiagnose mit der Welt teile, soll vor allem Carole Middleton ihre Tochter sowie ihre Enkelkinder so gut es geht unterstützen. Laut dem britischen Magazin "Marie Claire" soll die 69-Jährige für Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 9, und Prinz Louis, 6, zu einer Art "Mary-Poppins-Figur" geworden sein, während sie für ihre Tochter Kate und ihren Ehemann Prinz William der "Fels" in der Brandung ist. "Die Middletons sind eindeutig ein sehr, sehr wichtiger Teil in Kates und Williams Leben", erklärte Royal-Experte Richard Fitzwilliams im Gespräch mit "Marie Claire" und betonte: "Wir wissen, dass es eine enorm starke Bindung zwischen ihrer Mutter [und] ihren Eltern, auch Geschwistern, gibt und auch, dass sie in unmittelbarer Nähe oder relativ nahe beieinander leben."
Während Kate Krebs hat, ist Mama Carole für ihre Kids jetzt Mary Poppins
Ein Freund der Middletons kann das nur bestätigen und erklärt im Gespräch mit dem "Independent": "Carole ist die treibende Kraft, die die Familie zusammenhält und sie endlos unterstützt. Sie ist eine echte Mary-Poppins-ähnliche Figur."
Verwendete Quellen: gettyimages.de, marieclaire.co.uk, thesun.co.uk, independent.co.uk