Nach 16 Jahren: Vin Diesel feiert auf „Fast & Furious 11“-Fotos besonderes Action-Wiedersehen

Während wir gespannt auf „Fast & Furious 11“ warten, enthüllte Vin Diesel nun, dass das große Finale der Action-Reihe ein ganz besonderes Wiedersehen bietet.

Feb 3, 2025 - 15:16
 0  1
Nach 16 Jahren: Vin Diesel feiert auf „Fast & Furious 11“-Fotos besonderes Action-Wiedersehen

Während wir gespannt auf „Fast & Furious 11“ warten, enthüllte Vin Diesel nun, dass das große Finale der Action-Reihe ein ganz besonderes Wiedersehen bietet.

Für das „Fast & Furious“-Franchise ist es nichts Ungewöhnliches, vermeintlich verstorbene Charaktere zurückzubringen – selbst wenn sie unter Umständen gestorben sind, die ein Überleben unmöglich machen würden. Beispielsweise kamen so Letty (Michelle Rodríguez), Han (Sung Kang) und Gisele (Gal Gadot) unerwartet zurück.

Dies ist nun mehr oder weniger der Fall für den Abschluss der Action-Reihe mit „Fast & Furious 11“, beziehungsweise „Fast & Furious X: Part 2“: Vin Diesel (Dominic „Dom“ Toretto) teilte jetzt auf Instagram, dass für den letzten Film des Franchise sein 1970 Chevy Chevelle aus „The Fast & the Furious“ zurückkehren wird. Doms ikonisches Auto war zuletzt 2009 in ‚Fast & Furious‘ zu sehen – wo es allerdings explodierte. Damit reiht sich diese Rückkehr in die Liste überraschender – und streng genommen unmöglicher – Comebacks im Franchise ein (via Screen Rant). Diesels Instagram-Beitrag seht ihr hier:

„Etwas Legendäres ist heute im Studio eingetroffen… Das erste ‚FAST‘-Auto ist da! Hier wird Geschichte geschrieben… Wenn du es weißt, dann weißt du es.“

Unsere Synchro-Parodie zu „Fast & Furious“ seht ihr hier im Video:

So könnte Doms geliebter 1970 Chevy Chevelle zurückkehren

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie „Fast & Furious X: Part 2“ die Rückkehr von Doms geliebtem Chevelle erklären könnte. Eine wäre, dass Diesel sich in seinem Instagram-Beitrag lediglich auf die Rückkehr des Modells bezieht, jedoch nicht genau auf dasselbe Auto. In diesem Fall könnte es sich um einen anderen Chevelle handeln, den Dom als Ersatz für den zerstörten Wagen erhalten hat. Alternativ könnte sich herausstellen, dass der originale Chevelle auf wundersame Weise „überlebt“ hat. Das wäre zwar nicht gerade logisch, aber definitiv nicht die absurdeste Wendung, die das Franchise bisher hervorgebracht hat – man denke nur an die zurückgekehrten Charaktere.

Bis uns „Fast & Furious X: Part 2“ erreicht, ist noch etwas Geduld gefragt: Der Film soll erst 2026 in die Kinos kommen. Die Wartezeit könnt ihr euch beispielsweise damit vertreiben, „Fast & Furious X“ (noch einmal) zu schauen. Der Film ist im Abo bei Prime Video als Stream verfügbar.

Wie gut kennt ihr euch mit Vin Diesels Schauspielkarriere aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: