Peggy Jerofke: "Goodbye Deutschland"-Star Peggy Jerofke gibt Gesundheitsupdate nach OP

2022 erkrankte ihr Partner Steff Jerkel an Hautkrebs. Nun hat es auch Peggy Jerofke getroffen. Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin macht auf Instagram ihre Diagnose öffentlich – und meldet sich wenig später mit einem Gesundheitsupdate.

Feb 5, 2025 - 20:47
 0  2
Peggy Jerofke: "Goodbye Deutschland"-Star Peggy Jerofke gibt Gesundheitsupdate nach OP

2022 erkrankte ihr Partner Steff Jerkel an Hautkrebs. Nun hat es auch Peggy Jerofke getroffen. Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin macht auf Instagram ihre Diagnose öffentlich – und meldet sich wenig später mit einem Gesundheitsupdate.

Peggy Jerofke, 48, ist an weißem Hautkrebs erkrankt. Die zufällige Diagnose hat der "Goodbye Deutschland"-Star am Montag, 3. Februar 2025, in seiner Instagram-Story öffentlich gemacht. Zwei Tage später meldet sich die Partnerin von Steff Jerkel, 54, nach einem Eingriff in den sozialen Medien zu Wort.

Peggy Jerofke meldet sich nach Eingriff zu Wort

Am Mittwoch, 5. Februar, wurde Peggy Jerofke operiert. Das kündigte sie bereits zwei Tage zuvor an und erklärte in ihrer Instagram-Story: Der Schnitt wird "ungefähr fünf Zentimeter" groß sein. "Ich habe ein bisschen Angst, weil hier unter dem Schlüsselbein die Betäubung ist bestimmt nicht so angenehm", gab die 48-Jährige zu. Peggy sei nicht begeistert, dort am Schlüsselbein eine Narbe zu haben und hoffe, dass diese nicht so groß sein werde. "Aber was muss, das muss", betonte der TV-Star.

Nach dem Eingriff meldet sich die Reality-TV-Darstellerin prompt bei ihren Fans. "Ich bin zurück und es war alles halb so wild", sagt sie gut gelaunt in ihrer Story. Die entnommene Hautstelle werde nun eingeschickt, in einer Woche müsse sie zum Fädenziehen. Dann bekomme sie auch den Befund. Ihr Arzt "sagt, dann müssen wir gucken, ob man vielleicht noch ein bisschen drum herum behandeln muss oder nicht. Aber jetzt erstmal positiv denken", erklärt Jerofke, während sie ihren Follower:innen die Schnittstelle zeigt, die von einem Pflaster verdeckt wird. Am Ende dankt sie ihren Fans für die Unterstützung, die vielen lieben Worte habe sie in "positive Energie" umwandeln können.


© instagram.com/peggyjerofke

"Goodbye Deutschland"-Star zeigt ihren weißen Hautkrebs

"Das ist also weißer Hautkrebs, falls ihr sowas bei euch entdeckt", schrieb Peggy Jerofke am vergangenen Montag zu einem Foto von sich, auf dem sie ihre Strickjacke zur Seite zieht. Zum Vorschein kommt ein Leberfleck, der in der Mitte hell verfärbt ist. "Sieht eigentlich recht unspektakulär aus, aber das ist das Gefährliche", warnte die "Goodbye Deutschland"-Auswanderin.

Ihr Partner Steff Jerkel, mit dem sich die TV-Darstellerin nach der Trennung 2022 im Sommer 2024 verlobt hatte, verriet weitere Details über Peggys Diagnose. Demnach sei die Mutter der gemeinsamen Tochter Josephine, 6, lediglich mit zum Arzt gekommen, da Steff einen Termin hatte. Die Diagnose? Ein reiner Zufallsbefund. "So schnell geht es", so der erschrockene TV-Star.


© instagram.com/steff.jerkel

Steff Jerkel gleich zweimal an Hautkrebs erkrankt

Peggys Verlobten hat es bereits zweimal erwischt. 2021 sprach Steff Jerkel über seine Hautkrebserkrankung, die ihn zu diesem Zeitpunkt offenbar schon seit Jahren beschäftigte. Allerdings hatte sich der Reality-TV-Teilnehmer viel zu spät damit auseinandergesetzt. Plötzlich musste ihm unter anderem Gewebe im Gesicht entfernt werden. "Nur weil ich es nicht ernst genommen habe. Für eitle Leute würde eine Welt zusammenbrechen. Also lieber mal schauen lassen", kommentierte Jerkel im Dezember 2021 ein Selfie, das ihn mit einer frisch genähten, ziemlich langen Wunde zeigte. Die Einsicht kam recht spät. "Wenn nur kleine Stellen betroffen sind, bekommt man nur eine Salbe, und der Krebs geht weg oder wird weg gelasert", stellte er rückblickend bedauernd fest.

Stephan Jerkel: Erneute Krebsdiagnose für „Goodbye Deutschland“-Star

Im Dezember 2022 wurden bei dem "Goodbye Deutschland"-Star erneut Krebszellen entdeckt. "Ich habe zu lange gewartet damals", gab der Auswanderer im Gespräch mit der "Mallorca Zeitung" zu. "Ich hatte dieses Mal wieder eine Stelle an der Stirn und am Auge, die allerdings recht klein waren", berichtete er vor der Operation, die noch im selben Monat durchgeführt wurde.

Verwendete Quellen: instagram.com, mallorcazeitung.es