Pietro Lombardi + Laura Maria Rypa: Pietro Lombardi und Laura äußern sich zu Streit mit Sarah Engels
Am 13. Februar 2025 gibt Pietro Lombardi das letzte Konzert seiner "Kapitel"-Tour. Eigentlich hätte sein Fokus in den letzten Wochen auf seiner Tour liegen sollen – wäre da nicht der Streit zwischen Laura Maria Rypa und Sarah Engels gewesen ...
![Pietro Lombardi + Laura Maria Rypa: Pietro Lombardi und Laura äußern sich zu Streit mit Sarah Engels](https://image.gala.de/24300036/t/RO/v4/w1440/r1.7778/-/pietro-lombardi-laura-maria-rypa.jpg?#)
Am 13. Februar 2025 gibt Pietro Lombardi das letzte Konzert seiner "Kapitel"-Tour. Eigentlich hätte sein Fokus in den letzten Wochen auf seiner Tour liegen sollen – wäre da nicht der Streit zwischen Laura Maria Rypa und Sarah Engels gewesen ...
"Wir möchten alles viel privater klären", sagte Laura Maria Rypa noch Ende Januar im Interview mit GALA. Beinahe ironisch, dass sich zwischen der Verlobten von Pietro Lombardi und seine Ex-Ehefrau Sarah Engels, 32, nur wenige Tage später ein öffentlicher Streit um Lombardis und Engels gemeinsamen Sohn Alessio, 9, entbrannte. In einem neuen Interview beziehen der Sänger und seine Partnerin erneut Stellung zur internen Patchwork-Krise.
Pietro Lombardi über Streit mit Sarah Engels: "Haben es anders versucht"
Am Abend des 12. Februars gab Lombardi ein Konzert in Köln. Hinter den Kulissen nahmen sich er und seine Freundin Zeit für ein kurzes Gespräch mit RTL. Darin geht es unter anderem auch um den öffentlichen Streit, der sich vor allem zwischen der Influencerin und Engels ausgetragen hatte. Pietro Lombardi versucht sich an einer Erklärung, spricht aber dennoch in Rätseln. "Es ist nicht so, als hätte man es nicht anders versucht", gibt er gegenüber dem Kölner TV-Sender zu verstehen, "ich habe alles gesagt!"
Laura Maria Rypa hingegen wird etwas deutlicher. Sie wünsche sich, "dass wir uns einfach alle zusammen an einen Tisch setzen können, das alles regeln können – vor allem für die Kinder, das ist ja das Wichtigste." Ein Streitpunkt zwischen ihr und Sarah Engels: Rypa behauptete, dass Sarah ihrem Sohn Alessio verboten habe, zur Geburtstagsparty seines Halbbruders Leano, 2, zu kommen. Die Beziehung der mittlerweile drei Halbbrüder bereitet Laura Maria offenbar Sorgen. Sie hoffe, "dass die Geschwister untereinander zusammen aufwachsen können und wir allgemein als Familie ein schönes Zusammenleben haben."
Laura Maria Rypa fühlte sich von Sarah Engels persönlich angegriffen
Wie konnten sich die beiden Seiten so verhärten? Von vorn: Am 15. Februar wird Sarah Engels bei "Schlag den Star" gegen Evelyn Burdecki, 36, antreten. Die Schlagersängerin drehte einen humorvoll gemeinten Clip, um auf die Show aufmerksam zu machen. Das Video gefiel Rypa allerdings gar nicht; sie sah daran einen Angriff auf sich selbst und das Patchworkleben, das sie bisher halbwegs friedlich geführt hatten – zumindest in der Öffentlichkeit.
Sie hätte sich immer "bewusst da rausgehalten", erklärte Rypa in einer Instagram-Story, "aber irgendwann reicht es, wenn ich als Partnerin immer zusehen musste, immer die Dumme war, immer alles mit mir machen lassen musste". Sie habe aus Engels' Richtung "unterbewusste Sticheleien" wahrgenommen, "bei der Schwangerschaft, bei der Babyparty". Das "Schlag den Star"-Video war offenbar der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Ein Streit, der sich im Kreis dreht: Beide Frauen werfen einander das gleiche vor
Kurz nach Rypas Instagram-Story blockierte Engels die Influencerin. Danach erklärte die Sängerin: "Dieses Video sollte niemanden persönlich angreifen. Doch leider suchen manche Menschen immer wieder nach Wegen, um mich gezielt anzugreifen, zu sticheln und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen." Rypa versus Engels – und eigentlich werfen sich beide Frauen das gleiche vor; private Dinge öffentlich zu machen, "für Aufmerksamkeit" (Engels über Rypa), "für Klicks", (Rypa über Engels).
"Es reicht!" Jetzt setzt sich Laura Maria Rypa gegen Sarah Engels zur Wehr
Anfang Februar mischte sich dann auch Pietro Lombardi öffentlich in den Streit ein. Er behauptete, dass seine Ex seiner zukünftigen Ehefrau eine Unterlassungserklärung geschickt habe und Laura Maria Rypa nun nicht mehr öffentlich über Alessio reden dürfe. Auf einem Event erklärte Sarah Engels wenige Tage später schlicht: "Ich finde, das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit." Es wirkt, als sei das letzte Wort noch nicht gesprochen worden ...
Verwendete Quellen: pietrolombardi.de, rtl.de