Prinz Harry: Nach Enthüllungsbericht absolviert Prinz Harry wichtigen Auftritt
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben in den vergangenen Wochen Opfer der Brandkatastrophe in Kalifornien unterstützt. Jetzt stattet der Herzog von Sussex den Einsatzkräften einer Feuerwache einen Besuch ohne seine Ehefrau ab.
![Prinz Harry: Nach Enthüllungsbericht absolviert Prinz Harry wichtigen Auftritt](https://image.gala.de/24282046/t/k_/v3/w1440/r1.7778/-/prinz-harry-neu.jpg?#)
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben in den vergangenen Wochen Opfer der Brandkatastrophe in Kalifornien unterstützt. Jetzt stattet der Herzog von Sussex den Einsatzkräften einer Feuerwache einen Besuch ohne seine Ehefrau ab.
Seit einigen Wochen wird der Raum Los Angeles von verheerenden Waldbränden heimgesucht, die noch immer nicht vollständig unter Kontrolle gebracht werden konnten. Den Stadtteil Pacific Palisades hat es besonders schwer getroffen, beinahe das gesamte Viertel wurde von den Flammen verschlungen. Tausende von Menschen haben ihr Zuhause verloren, die Zahl der Todesopfer steigt.
Prinz Harry, 40, und Herzogin Meghan, 43, die mit ihren Kindern Archie, 5, und Lilibet, 3, in Montecito leben, haben zunächst zu Spenden für die Betroffenen sowie helfenden Organisationen aufgerufen – schließlich haben die Sussexes auch selbst angepackt. Jetzt bedankt sich der Sohn von König Charles, 76, persönlich bei tierischen Einsatzkräften.
Prinz Harry nimmt wichtigen Termin ohne Meghan wahr
Denn kurz nach dem Enthüllungsbericht der "Vanity Fair" besucht er das Salinas Fire Department. Die kalifornische Feuerwache teilt auf ihrem offiziellen Instagram-Account nun mehrere Bilder der royalen Begegnung. Der Herzog von Sussex ist dort, um die Feuerwehr-Hunde für ihren Einsatz zu würdigen. "Cruz und Taffy, die Diensthunde der Feuerwehr von Salinas, haben zusammen mit ihren Freunden aktiv an der Bekämpfung der Brände in Los Angeles mitgewirkt und den Feuerwehrleuten und den betroffenen Gemeinden die dringend benötigte Unterstützung geleistet", heißt es unter den Fotos, auf denen Harry mit Feuerwehrleuten posiert und die Hunde streichelt.
"Diese Begegnung stärkt die Moral"
Und weiter: "Sie hatten auch die Gelegenheit, Prinz Harry zu treffen, der für seine philanthropische Arbeit und sein Engagement in verschiedenen sozialen Fragen, einschließlich der Katastrophenhilfe, bekannt ist. Diese Begegnung stärkte nicht nur ihre Moral, sondern verdeutlichte auch die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit angesichts solch verheerender Herausforderungen." Für den Aussteiger-Royal, der bekanntermaßen ein großer Hunde-Liebhaber ist, dürfte dies ein wahrer Herzenstermin gewesen sein.
Verwendete Quelle: instagram.com