Prinz William: Herzzerreißend! Er spricht beim D-Day über Kate
Auf einer Gedenkfeier anlässlich des 80. Jahrestags der Landung der Alliierten in der Normandie ließ sich Prinz William in einem Gespräch mit Kriegsveteranen herzzerreißende Worte über seine Frau Catherine, Princess of Wales, entlocken.
![Prinz William: Herzzerreißend! Er spricht beim D-Day über Kate](https://image.gala.de/24105240/t/Wl/v5/w1440/r1.7778/-/prinz-william-catherine-princess-of-wales.jpg?#)
Auf einer Gedenkfeier anlässlich des 80. Jahrestags der Landung der Alliierten in der Normandie ließ sich Prinz William in einem Gespräch mit Kriegsveteranen herzzerreißende Worte über seine Frau Catherine, Princess of Wales, entlocken.
Es war ein bewegender Tag für die britische Königsfamilie: Zusammen mit seinem Vater König Charles, 75, und dessen Ehefrau Königin Camilla, 76, nahm Prinz William, 41, am Mittwoch, 5. Juni 2024, im englischen Portsmouth an einer Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie teil. Dabei teilte der Thronfolger nicht nur einen Blick hinter die Kulissen – er sprach auch über seine an Krebs erkrankte Frau Catherine, Princess of Wales, 42.
Prinz William teilt herzzerreißende Worte über Kate
Wie der "Express" berichtet, habe Prinz William im Gespräch mit Veteranen und deren Familien bei der Gedenkfeier erfahren, dass es damals am sogenannten Juno Beach in Frankreich ein Blutbad gegeben habe. Der ehemalige Soldat habe den Thronfolger daraufhin gefragt, ob es Kate schon besser gehe. Die Princess of Wales befindet sich zurzeit in einer Krebsbehandlung. William ließ sich tatsächlich eine Antwort entlocken – und die ist herzzerreißend. "Sie wäre so gern hier gewesen", soll er über seine Liebste gesagt haben.
Er spricht auch über Kates Oma
Außerdem habe Prinz William noch mit einer ehemaligen Codeknackerin gesprochen – und erneut Bezug zu seiner Gattin genommen. "Die Großmutter meiner Frau hat das Gleiche getan wie Sie", soll der Vater von Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, zu der Dame gesagt haben. Die Princess of Wales habe dies erst spät, am Ende des Lebens ihrer Großmutter, herausgefunden. Kates Oma Valerie Middleton, †82, arbeitete zu Kriegszeiten als Codeknackerin auf dem Landsitz Bletchley Park nordwestlich von London, wo britische Tüftler:innen erfolgreich die Funkcodes der Nationalsozialisten knackten.
König Charles + Prinz William: Royales Zusammentreffen beim D-Day in Frankreich
Catherine, Princess of Wales, fehlt wegen Krebsbehandlung
Im März hatte Catherine, Princess of Wales, in einer emotionalen Videobotschaft ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht. Seitdem unterzieht sie sich einer präventiven Chemotherapie. Von ihren royalen Verpflichtungen hat sie sich zurückgezogen. Ihr Fokus liegt jetzt auf ihrer Genesung.
Verwendete Quelle: express.co.uk