Richard Lugner (†): Richard Lugners Witwe Simone nimmt herzzerreißend Abschied
Richard Lugner hat für immer seine Augen geschlossen. Seine Witwe Simone Lugner meldet sich nun erstmals nach dem Tod des Bauunternehmers zu Wort und teilt ein bewegendes Statement.
![Richard Lugner (†): Richard Lugners Witwe Simone nimmt herzzerreißend Abschied](https://image.gala.de/24158000/t/k3/v4/w1440/r1.7778/-/simone-richard-lugner.jpg?#)
Richard Lugner hat für immer seine Augen geschlossen. Seine Witwe Simone Lugner meldet sich nun erstmals nach dem Tod des Bauunternehmers zu Wort und teilt ein bewegendes Statement.
Richard Lugner ist am Montag, 12. Juli 2024, im Alter von 91 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA bestätigt. Wenige Stunden nach dem Tod des österreichischen Bauunternehmers meldet sich seine Ehefrau Simone Lugner, 42, mit emotionalen Zeilen in den sozialen Medien.
Nach Richard Lugners Tod teilt Witwe Simone herzzerreißende Zeilen
Nach dem Tod des 91-Jährigen haben sich zwei seiner Ex-Frauen, Cathy Lugner, 34, und Christina Lugner, 59, zu Wort gemeldet und ihre Trauer zum Ausdruck gebracht. Simone Lugner hielt sich vorerst zurück, wechselte zunächst nur das Profilbild auf ihrem Instagram-Account. Anstelle eines fröhlichen Schnappschusses ist nun ein schwarzer Hintergrund zu sehen.
Kurz darauf postet die Witwe ein künstlerisches Porträt von ihrem geliebten Mann. "Du warst der Traum meines Lebens. Und wenn ich dich strahlen sah, bei meinem Anblick, dann wusste ich, dass ich auch Deiner war. In Liebe", schreibt Simone Lugner und fügt ein schwarzes Herz-Emoji hinzu.
Richard und Simone Lugner wollten ein zweites Mal "Ja" sagen
Richard "Mörtel" Lugner und Simone alias "Bienchen" waren bereits 2021 liiert, doch nach der Verlobung gingen sie wieder getrennte Wege. Im März dieses Jahres fanden sie erneut zueinander und haben am 1. Juni 2024 im Rathaus in Wien geheiratet. Am 12. Oktober sollte eine weitere Zeremonie folgen: der kirchliche Segen im Stephansdom – doch dieser Traum geht für den Unternehmer nicht mehr in Erfüllung.
Richard Lugner: “Bis ins letzte Detail geplant!“ Seine größte Sehnsucht erfüllte sich nicht mehr
"Es war sein großer Wunsch. Die Zeremonie war noch nicht bis ins letzte Detail geplant, aber fest stand, dass Herr Lugner und seine Frau in einer Seitenkapelle des Doms mit einem schlichten Gebet den Segen erhalten", bestätigte eine Sprecherin des Doms gegenüber "Bild".
Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de