Royals: Prinzessin feiert atemberaubende Italien-Hochzeit

Prinzessin Lavinia Boncompagni Ludovisi hat "Ja" zu Prinz Raimondo Alliata di Villafranca gesagt. Seine Liebe hat das Paar mit 550 Gästen in einem Palast im Herzen Roms zelebriert.

Okt 15, 2024 - 14:46
 0  1
Royals: Prinzessin feiert atemberaubende Italien-Hochzeit

Prinzessin Lavinia Boncompagni Ludovisi hat "Ja" zu Prinz Raimondo Alliata di Villafranca gesagt. Seine Liebe hat das Paar mit 550 Gästen in einem Palast im Herzen Roms zelebriert.

Vergangenes Wochenende hat im Herzen Roms eine ausladende royale Herbsthochzeit stattgefunden: Prinzessin Lavinia Boncompagni Ludovisi, 28, hat dem sizilianischen Prinzen Raimondo Alliata di Villafranca in der altehrwürdigen Kirche San Salvatore in Lauro das Jawort gegeben.

Erste Aufnahmen des traumhaften Festes hat nun die Brautmutter, Gräfin Violante Guerrieri Gonzaga auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht.

Prinzessin Lavinia Boncompagni Ludovisi feiert ihre eigene Märchenhochzeit

Für Lavinia Boncompagni Ludovisi ist an ihrem Hochzeitstag ein Märchen wahr geworden. Das deutet ihre Mutter in den sozialen Medien an. In einem weißen floralen Spitzentraum – eine Sonderanfertigung des italienischen Luxuslabels Luisa Beccaria – tritt sie am Arm ihres Vaters Fürst Francesco Maria Boncompagni Ludovisivor den Altar. Vollendet wird ihr Look durch das kostbare Diamanten-Diadem der Familie, das auch die Brautmutter an ihrem Hochzeitstag getragen hatte.

Begleitet wird die Braut von niedlichen Blumenkindern, die Kränze in ihren Haaren tragen sowie mehreren Pagen. Ein größeres Mädchen ist für den Schleier der Prinzessin verantwortlich. An der Hochzeit haben nach Angaben der italienischen "Vanity Fair" 550 Gäste, darunter viele Vertreter:innen des römischen Adels, teilgenommen.

Jawort und Hochzeitsdinner in historischen Locations

Nach dem Jawort in der San Salvatore in Lauro empfängt das frisch vermählte Paar seine Gäste im historischen Palazzo Taverna inmitten von Rom. Es ist Lavinias Herzensort, denn der Palast ist der alte Sitz der Adelsfamilie ihrer Mutter. Hier ist die Prinzessin aufgewachsen und hier feiert sie nun ihre Hochzeit mit Prinz Raimondo.

Für die herbstliche Tischdeko ist die Brautmutter laut eigenen Aussagen zuständig gewesen, die in einem Onlineshop Gläser, Geschirr, Tischdecken und mehr vertreibt. "Ich war kreativ und schmückte die Tische mit 500 meiner handbemalten Teller und Tafelaufsätzen mit Girlanden aus Orangenblüten und Kumquat-Arancini", erklärt die Brautmutter Gräfin Violante Guerrieri Gonzaga gegenüber "Vanity Fair". Auf den Tischen finden sich zudem kleine Besonderheiten wie handbestickte Leinenserviette mit den Initialen des Ehepaares wieder.

Brautmutter schwärmt von "aufregenden Momenten"

Der Aperitif habe im Innenhof des Palazzo Taverna stattgefunden, schildert die Mutter der Prinzessin. Und weiter: "Der für diesen Anlass mit einem kreisförmigen Orangenhain und einem großen Obstbaum in der Mitte festlich geschmückt war. So konnten die Gäste beim Eintreten den unwiderstehlichen Zitrusduft Siziliens einatmen und den Klängen der Band Phly Boyz lauschen." Das eigentliche Abendessen ist anschließend "im Inneren des Palastes serviert" worden. Für das Catering sei die Tante der Brautmutter zuständig gewesen.

Am Ende schwärmt die Mutter von Prinzessin Lavinia Boncompagni Ludovisi auf Instagram: "Es gibt so aufregende Momente im Leben, und dies ist definitiv einer davon! Ich habe es geliebt und genossen, die Magie um dieses wunderschöne Paar herum zu schaffen und die Liebe zu feiern!"

Verwendete Quellen: instagram.com, vanityfair.it