Catherine, Princess of Wales: Enthüllt! Das steckt hinter ihren vielen Schleifen-Looks
Nach ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit zeigte sich Catherine, Princess of Wales, immer wieder mit einem Detail: einer Schleife – und zwar in aller Art und Größe. Doch was steckt hinter dem trendigen Accessoire?

Nach ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit zeigte sich Catherine, Princess of Wales, immer wieder mit einem Detail: einer Schleife – und zwar in aller Art und Größe. Doch was steckt hinter dem trendigen Accessoire?
Sie gehören zu den Trends des Jahres: Schleifen. Diese haben nicht nur allerlei Stars und Sternchen in ihre Styles integriert, auch Catherine, Princess of Wales, 42, setzt nach ihrer Rückkehr auffallend häufig auf das feminine Accessoire. Wir wissen, was dahinter steckt.
Catherine, Princess of Wales: So clever setzt sie das Accessoire für sich ein
Hinter Kate liegt ein schweres Jahr: Nach Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung zog sich die Prinzessin fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurück. Nur hin und wieder konnten Fans einen Blick durch Paparazzi-Aufnahmen oder einige seltene Auftritte auf sie erhaschen. Seit Oktober dieses Jahres nimmt die Royal zur Freude aller wieder ganz offiziell Termine wahr. Dabei fällt vor allem eins auf – Kate setzt bei fast jedem ihrer Auftritte auf ein bestimmtes Accessoire: Schleifen, die sie unterschiedlich einzusetzen weiß.
Bei ihrem ersten, großen Termin zu Ehren der Opfer des Messerangriffs, der sich im Juli 2024 in England zugetragen hat, erscheint Catherine in einem Pünktchen-Kleid von Whistle, das sich unter ihrem braunen Mantel nur leicht andeutet. Aus dem Kragen lugt jedoch eine Schleife heraus, die als Ersatz für einen Schal oder ein Tuch dient. Dabei handelt es sich eigentlich um einen Taillengürtel, der dem Kleid und vor allem der Trägerin im Normalfall eine schöne Silhouette zaubern soll. Da die 42-Jährige ihren Mantel jedoch nicht öffnete, konnte sie diesen umfunktionieren und ihrem Look so das gewisse Etwas verleihen.
© empics | Danny Lawson
Bei ihrem Überraschungsauftritt bei "Trooping the Colour" wählte Kate ein Kleid ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham. Das sonst sehr schöne, aber dennoch schlichte Outfit, hob sie mit einer gestreiften Schleife auf ihrer Schulter auf ein neues Fashion-Level.
© Max Mumby/Indigo
Für das diesjährige Weihnachtskonzert zeigt sich die Prinzessin in ihrem geliebten roten Mantel von Alexander McQueen, den sie mit einer günstigen, schwarzen Samtschleife von Jigsaw aufwertete.
© Isabel Infantes-WPA Pool
Diese Botschaft steckt hinter ihren Looks
Dass die Schleifen nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch einen Zweck erfüllen, möchte der Experte Bethan Holt, Modedirektorin beim Telegraph, wissen. Er ist sich sicher, Catherine achte in diesem Jahr besonders auf die Kleidung, die sie trägt, um die nachhaltige Botschaft ihres Mannes Prinz William, 42, zu unterstützen, der sich unter anderem mit dem Earth Shot Prize für eine bessere Zukunft einsetzt. "Ich glaube, sie versucht, sich nachhaltiger zu kleiden. Sie hat bereits eine riesige und umfangreiche Garderobe, warum sollte sie also nicht nach Möglichkeiten suchen, bestehende Stücke zu nehmen und sie neu zu interpretieren", sagt Holt gegenüber People und fügt hinzu: "Und eine Schleife ist eine sehr demokratische, universelle Möglichkeit, das zu tun."
Verwendete Quellen: gettyimages.de, people.com