Cathy Hummels: "Echt nicht okay!" Für ein Foto ihres kranken Sohnes hagelt es Kritik
Gegenwind aus der Instagram-Community ist Cathy Hummels gewöhnt. Nun muss sie sich einmal mehr Kritik für ein Posting anhören. Dieses Mal dreht es sich um ein Foto ihres kranken Sohnes.
![Cathy Hummels: "Echt nicht okay!" Für ein Foto ihres kranken Sohnes hagelt es Kritik](https://image.gala.de/24295442/t/FL/v3/w1440/r1.7778/-/cathy-hummels-neu.jpg?#)
Gegenwind aus der Instagram-Community ist Cathy Hummels gewöhnt. Nun muss sie sich einmal mehr Kritik für ein Posting anhören. Dieses Mal dreht es sich um ein Foto ihres kranken Sohnes.
Cathy Hummels, 37, ist bekannt dafür, im Netz für viel Furore zu sorgen. Oftmals wirkt es so, als könne sie es niemandem recht machen. Das ist sie gewöhnt. Die Kritik, die ihr neustes Posting nun ausgelöst hat, wird sie daher vermutlich wenig bis gar nicht tangieren. Und doch muss sie sich von ihren Follower:innen einmal mehr anhören, was diese so denken. Dieses Mal geht es um Sohn Ludwig, 7.
Cathy Hummels sorgt mit neuem Beitrag von Sohn Ludwig für Aufregung
Den siebenjährigen Jungen teilt sie mit Ex-Mann und Fußballer Mats Hummels, 36. Seit Ludwig größer und älter ist, sind beide dazu übergegangen, den Jungen nicht mehr unverpixelt oder von vorn sichtbar im Internet zu präsentieren. Diese Entscheidung kam bei ihren Fans gut an. Wurde Cathy doch zuvor regelmäßig hart dafür kritisiert, ihren Sohn erkennbar zu zeigen. Mit einem Throwback-Foto trifft sie jetzt aber wieder den Nerv ihrer Kritiker:innen. Und ist sich dessen anscheinend im Vorfeld bereits bewusst. Partnerlook: Mamas und ihre Söhne
Auf Instagram teilt sie ein altes Foto von sich und ihrem Ludwig. Thematisch geht es sowohl um die Hautkrankheit Herpes, die sie leider auch mit ihrem Sohn teilt, sowie um die Erinnerung an vergangene Tage und schöne Momente, die Cathy Hummels laut eigener Aussage gern noch einmal erleben würde. Auch das Thema "zweites Kind" spricht sie an. "Ich muss gestehen, dass ich gerne gewisse Momente nochmal erleben würde und es mich unendlich traurig macht, dass es nicht möglich ist." Dafür bekommt sie von vielen Unterstützer:innen Mut zugesprochen.
Und obwohl dieser Post eigentlich harmlos zu sein scheint und ihr lediglich "das Bild (...) gerade angezeigt" wurde, sieht sich die Moderatorin zu einem Hinweis genötigt. Sie schreibt nicht nur, dass die Aufnahme bereits sechs Jahre her ist, sondern auch: "PS: Das Gesicht meines Kindes ist nicht verpixelt, da er hier noch ein Baby war. Er sieht heute etwas sehr komplett anders aus." Es scheint, als hätte sie die Kritik schon kommen sehen, die auch prompt folgt.
Die Kritik folgt wie erwartet
"Poste doch bitte nicht dein Kind, egal ob mit einer Erkrankung oder ohne. Das kannst du, wenn du es teilen möchtest, doch von dir selbst zeigen. Dein Sohn kann nicht entscheiden, ob er das möchte. Du schon. Meiner Meinung nach ist das echt nicht okay", schreibt eine Userin. Mehrere Personen pflichten der Person bei.
Tatsächlich hatte Hummels zuvor mitgeteilt, ihren Sohn nicht mehr zeigen zu wollen, weil er diesen Wunsch eindeutig selbst geäußert hatte. Nun wird sie dafür kritisiert, dass sie als Ersatz alte Bilder zeige. Ob sie im Vorfeld mit ihrem Sohn über die Veröffentlichung gesprochen hat, wie sie es anscheinend zuvor getan hat, ist nicht bekannt. Auf die Kommentare geht Cathy Hummels zumindest nicht noch einmal explizit ein. Ihren Standpunkt hatte sie schließlich bereits kundgetan.
Verwendete Quelle: instagram.com