"Die Geissens": Trauriges Geständnis! Das sagt sie über Lilly Becker
"Die Geissens" führen ein Jetset-Leben und zeigen ihren Glamour-Lifestyle in jeder neuen Staffel ihrer gleichnamigen Reality-Show. Doch es ist nicht immer ganz einfach, so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen, wie die vier exklusiv im GALA-Interview verraten.
!["Die Geissens": Trauriges Geständnis! Das sagt sie über Lilly Becker](https://image.gala.de/24236744/t/Uq/v5/w1440/r1.7778/-/carmen-geiss.jpg?#)
"Die Geissens" führen ein Jetset-Leben und zeigen ihren Glamour-Lifestyle in jeder neuen Staffel ihrer gleichnamigen Reality-Show. Doch es ist nicht immer ganz einfach, so sehr in der Öffentlichkeit zu stehen, wie die vier exklusiv im GALA-Interview verraten.
Sie haben alles und können sich auch alles leisten, was Ihnen in den Sinn kommt. "Die Geissens" sind erfolgreich im Geschäft und haben hart dafür gearbeitet, wo sie heute stehen. Robert, 60, und Carmen Geiss, 59, kosten ihren Luxus deshalb gerne aus. Gleiches gilt auch für ihre beiden Töchter Davina, 21, und Shania, 20, die sich schon in jungen Jahren ihr eigenes Business aufbauten. Unter anderem mit Kleidung und Schmuck – genau wie ihre Eltern.
Im Interview mit GALA sprechen sie über die Aufmerksamkeit, die sie generieren und wie sie damit umgehen. Auch prominente Freundschaften werden zu einem großen Thema, bei dem Carmen Geiss ein trauriges Geständnis macht.
Die Geissens: So normal sind die Kameras mittlerweile wirklich
Sind Sie noch angespannt, wenn die Kameras Sie tagtäglich verfolgen und auf Sie gerichtet sind?
Robert Geiss: Wir haben uns mittlerweile an die Kameras und die Kameraleute gewöhnt. Wir sind ja seit 13 Jahren mit unserer eigenen Sendung auf RTL ZWEI unterwegs. Da haben wir uns an die Crew gewöhnt. Wir sind immer mit ihnen zusammen und sie gehören praktisch schon zur Familie.
Shania Geiss: Nach 14 Jahren ist das eigentlich ein fester Teil unseres Lebens.
Shania Geiss: Für uns ist das komplett normal. Wir sind damit groß geworden. Wir stehen morgens auf und entweder sind wir gut oder schlecht gelaunt – mit oder ohne Kamera (lacht).
Robert Geiss: Und entweder drehen wir dann oder nicht.
Wie gehen Sie bei all der Aufmerksamkeit mit Kritik um?
Carmen Geiss: Kritik kann ich ertragen.
Nur die Hater-Kommentare finde ich oft krass, aber eigentlich gehen mir die am A**** vorbei. Kritik höre ich mir an, wenn sie berechtigt ist. Ich kann damit umgehen, aber ich kann natürlich auch austeilen.
Robert Geiss: Ich lese die gar nicht erst und entsprechend interessieren mich die Hater und Kritiker am Ende auch gar nicht.
Davina Geiss: Mich interessiert auch nicht wirklich, was die Leute sagen oder denken. Ich lese mir die Kommentare auch nicht durch. Natürlich gibt es Sachen, die ich nicht akzeptiere und das sind eben Hass-Kommentare. Aber um ehrlich zu sein, sind es immer alles Neider. Mama hat uns da gut gebrieft und durchgeführt, sodass wir nie wirklich traurig über die Kommentare wurden.
Carmen Geiss: "Ich kenne nicht wirklich viele"
Sprechen Sie darüber auch mit prominenten Freund:innen?
Carmen Geiss: Wir kennen ja gar keine (lacht). Wir sind eigentlich nur unter uns.
Robert Geiss: Natürlich kennen wir welche. Ich habe in Monaco einen Stammtisch, wo Tennis-, Fußballspieler und auch Formel-1-Fahrer dabei sind. Und da unterhalten wir uns auch mal über solche Themen, aber die sind nicht ausschlaggebend. Da kocht am Ende des Tages jeder sein eigenes Süppchen und geht anders damit um.
Carmen Geiss: Wie gesagt, ich kenne wirklich nicht viele. Wir leben ja nicht in Deutschland, sondern seit über 30 Jahren in Monaco.
Die Lilly [Becker, Anmerkung der Redaktion], die ich damals bei "Let's Dance" kennengelernt habe, ist eine der wenigen, mit der wir uns ab und zu treffen. Aber ansonsten sehe ich viele Frauen gar nicht, die ich kenne. Wir sind eben nicht in Deutschland und auch sonst sehr viel auf Reisen.
© Lumma Foto
Robert Geiss: Carmen hat keinen Stammtisch (lacht).
Carmen Geiss: Ich werde zwar viel eingeladen, aber dann müsste ich meinen Mann 24 Stunden alleine lassen und das sind wir nicht gewohnt. Also mache ich das nicht.
Weil Sie ihn dann vermissen?
Carmen Geiss: Weil er ohne mich nicht lebensfähig ist (lacht). Ja, also ich muss immer viel absagen. Sonst hätte ich vielleicht ganz viele andere prominente Damen kennengelernt.
Robert Geiss: Mir fehlt ohne Carmen der organisatorische Part in meinem Leben.
Sie scheinen sehr harmonisch miteinander zu sein. Wann sind Sie sich mal so richtig uneinig?
Robert Geiss: Ja, es ist meist harmonisch, aber es rappelt schon mal in der Kiste. Vor allem wenn man mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Ich empfehle dann immer, sich noch mal hinzulegen und neu aufzustehen.
Carmen Geiss: Wir sind ja schließlich nicht umsonst 30 Jahre verheiratet. Und ja, es kann nicht immer nur die Sonne scheinen. Es muss auch mal regnen. Wir diskutieren die Themen aus, es wird auf den Tisch gehauen und dann ist auch wieder gut. Und dann spielen wir Backgammon. Aber all das sehen die Zuschauer ja nun seit über 13 Jahren immer Montagabend bei unserem Haussender RTL ZWEI.