Eleonore d’Ambrosio-Habsburg: Bestätigt diese Royal hier ihr Babyglück?

Im April 2024 kamen erste Gerüchte auf. Mit ihrem neuen Instagram-Beitrag gibt Eleonore d’Ambrosio-Habsburg, Urenkelin von Österreichs letztem Kaiser Karl I., einen Hinweis darauf, womöglich erneut Mutter geworden zu sein.

Jan 17, 2025 - 18:17
 0  0
Eleonore d’Ambrosio-Habsburg: Bestätigt diese Royal hier ihr Babyglück?

Im April 2024 kamen erste Gerüchte auf. Mit ihrem neuen Instagram-Beitrag gibt Eleonore d’Ambrosio-Habsburg, Urenkelin von Österreichs letztem Kaiser Karl I., einen Hinweis darauf, womöglich erneut Mutter geworden zu sein.

Die gebürtige Salzburgerin Eleonore d’Ambrosio-Habsburg, 31, und der ehemalige belgische Formel-E-Rennfahrer Jérôme d’Ambrosio, 39, leben mittlerweile in Italien. Auf Instagram gewährt die Tochter von Karl von Habsburg, 64, Oberhaupt des Hauses Habsburg, nun seltene Einblicke in ihr Leben mit ihrem Ehemann und Sohn Otto, 3, in dem beliebten Urlaubsland – und gibt ganz nebenbei einen kleinen Hinweis darauf, womöglich erneut Mutter geworden zu sein. 

Eleonore d’Ambrosio-Habsburg gewährt seltene Einblicke in ihr Familienleben

Es "wird ein neues Kapitel in Italien aufgeschlagen", schreibt Eleonore d’Ambrosio-Habsburg zu wunderschönen warmen Bildern, die sie in einer italienischen Stadt zeigen. Seit Oktober 2024 ist Jérôme d’Ambrosio, den sie im Juli 2020 in Monaco heiratete, für Ferrari als stellvertretender Teamchef und Leiter der Scuderia Ferrari Driver Academy tätig. Der Unternehmenssitz liegt im italienischen Maranello.

Wo genau Eleonore mit ihrer Familie lebt, verrät die Schmuckdesignerin in ihrem Instagram-Post aber nicht. Mit privaten Details über ihr Familienleben geht sie in den sozialen Medien spärlich um.

Die Aufnahmen verraten dafür aber, dass Eleonore gerne beim kleinen Lebensmittelhändler um die Ecke nach italienischen Köstlichkeiten Ausschau hält und einen kleinen Hund hat. Außerdem zeichnet die Mutter eines dreijährigen Sohnes gerne, wie das fünfte Foto zeigt. Falls es sich bei dem Arbeitszimmer um das von Eleonore und Jérôme handelt, steht das Paar auf walnussbraune Vintagemöbel und gemütliche Ledersessel.

Bestätigt sie mit dem letzten Foto ihr Babyglück?

Das letzte Bild ist nicht nur etwas für das ästhetische Auge: Denn in der wunderschönen weinroten Tote Bag, die auf einer Ledercouch steht, verbergen sich gleich zwei süße Details. Zum einen guckt aus der Luxustasche ein Heft hervor, auf dem Otto steht, also der Name von Eleonores Sohn, der im Oktober 2021 das Licht der Welt erblickte

Auf einem weiteren Heft steht der Name Zita. Im April vergangenen Jahres wurde gemunkelt, dass Eleonore d’Ambrosio-Habsburg und Jérôme d’Ambrosio erneut Eltern werden. Bestätigt hat das Paar die Gerüchte nie. Bei dem zweiten Namen könnte es sich aber tatsächlich um ihr zweites Kind handeln. Es wäre eine schöne Hommage an ihre Urgroßmutter Zita von Bourbon-Parma, †96, Ehefrau von Karl I., dem letzten Kaiser von Österreich. Denn schon ihren Erstgeborenen hat Eleonore nach ihrem Großvater Otto von Habsburg, †98, benannt, dem Sohn von Zita von Bourbon-Parma.

Eleonore, Ferdinand + Gloria: So leben und lieben die jungen Habsburger

"Zita ist also der Name Ihrer Tochter, richtig?"

Auch in den Kommentaren zum Instagram-Post wird die Frage mehrfach aufgeworfen. "Zita ist also der Name Ihrer Tochter, richtig?", schreibt eine Userin. Eine weitere Followerin geht davon aus, dass es ein zweites Baby gibt und findet "es toll, dass ihr die Namen eurer Großeltern respektiert und feiert, sie wären so stolz auf euch." Ob dem so ist und Zita der Name ihres zweiten Kindes ist, wissen aktuell aber nur Eleonore d’Ambrosio-Habsburg und ihr Mann selbst.

Verwendete Quellen: instagram.com, ferrari.com