Fans sind mächtig enttäuscht: Neuer „Jurassic World 4“-Trailer sorgt für Dino-Frust
Kurz nach dem ersten Trailer hat Universal einen neuen Teaser zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ veröffentlicht, der Fans allerdings sauer aufstößt.
![Fans sind mächtig enttäuscht: Neuer „Jurassic World 4“-Trailer sorgt für Dino-Frust](https://crops.giga.de/18/66/76/589ac7ca871beb7e09e0e09d5a_YyAxNzc4eDEwMDArMzkxKzMyAnJlIDE5MjAgMTA4MAMxNjVhYzdlZWUwNQ==.jpg?#)
Kurz nach dem ersten Trailer hat Universal einen neuen Teaser zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ veröffentlicht, der Fans allerdings sauer aufstößt.
Nein, an der Qualität des Gezeigten liegt es mit Sicherheit nicht, warum Dino-Fans enttäuscht sind: „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ von Regisseur Gareth Edwards („Godzilla“) sieht einfach fantastisch aus und verspricht ein Abenteuer ganz im Sinne von Steven Spielbergs Allzeit-Klassiker „Jurassic Park“. Es ist nur konsequent, dass es dieses Mal dahin geht, wo alles seinen Anfang nahm. Und was das Team um Scarlett Johanssons Zora Bennett erwartet, zeigt sich in einem brandneuen Super-Bowl-Teaser:
Auch wenn es zurück zu den Wurzeln der „Jurassic Park“- und „Jurassic World“-Reihen gehen soll, kommt man als Fan der Reihe nicht umhin, hier wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit dem „hässlichen Entlein“ der Filmreihe, „Jurassic Park III“, zu vermuten: Sowohl die offizielle Synopsis als auch Trailer und Teaser deuten auf einen rasanten Dino-Ritt ohne allzu viel Leerlauf hin, der mehr Wert auf wilde und spannungsgeladene Begegnungen zwischen Mensch und Dinosaurier als auf eine gut ausgearbeitete Charakterzeichnung legt. Das muss nicht schlecht sein, immerhin ist „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ mit einem deutschen Kinostart am 2. Juli 2025 als Eventfilm ausgelegt, der unterhalten und mitreißen soll.
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Fans rechnen mit Universals Teaser-Politik ab
Fünf Jahre nach den Ereignissen aus „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ist der Großteil der Dinosaurier bereits wieder verendet. Nur in wenigen Gebieten konnten Gruppen von ihnen überleben. Einige von ihnen sollen angeblich den Schlüssel zur Rettung zahlreicher Menschenleben in sich tragen. Um ihre DNA zu sichern, erhält Ex-Soldatin und Geheimagentin Zora Bennett (Scarlett Johansson) gemeinsam mit ihrem Team den Auftrag, Dr. Henry Loomis (Jonathan Bailey) und Martin Krebs (Rupert Friend) zur ehemaligen Forschungsstation für das erste Jurassic Park zu begleiten. Selbstverständlich geht dabei nicht alles nach Plan.
Keine Frage, auch der Super-Bowl-Teaser weiß zu begeistern, ist aber im Grunde nur ein Zusammenschnitt des ersten Trailers. Das haben auch Fans bemerkt und zeigen sich über YouTube enttäuscht, dass Universal gefühlt nicht einen einzigen neuen Ausschnitt einbauen konnte:
„Ist das nur der zusammengeschnittene Trailer!?!?!“
„Es ist wirklich traurig, dass sie einfach nur Clips aus dem Trailer verwendet haben. Ich hätte es geliebt, neue Ausschnitte zu sehen, aber ich freue mich dennoch auf diesen Film.“
„Es ergibt Sinn, dass dies lediglich eine kürzere Fassung des ersten Trailers ist. Ich meine, dieser wurde erst vor drei Tagen veröffentlicht. Sie werden sich hüten, allzu viel neues Material zu zeigen.“
„Universal hat also all das Geld für einen einminütigen Werbespot ausgegeben, aber es befindet sich kein neues Material darin. Bravo.“
„Ich dachte, es gibt zum Super Bowl einen Extended Trailer, nicht einen noch kürzeren.“
Vor dem Kinostart wird mit Sicherheit noch ein neuer Trailer veröffentlicht, der ein wenig mehr zur Handlung verrät und die ein oder andere neue Szene enthüllt. Aber das Wichtigste ist es doch, dass ein Trailer nicht zu viel verraten soll. Es ist also im Grunde sogar ganz gut, dass der Super-Bowl-Teaser fast nichts Neues zeigt, um die Spannung aufrecht zu erhalten.
Wie gut ihr euch mit der wohl größten Dino-Filmreihe aller Zeiten auskennt, dürft ihr uns mit diesem kniffligen Quiz beweisen: