Fürstin Charlène: Sie legt Wow-Auftritt hin, der sie viel jünger wirken lässt
Fürstin Charlène nimmt das 25. Jubiläum des Grimaldi Forums sehr ernst und erscheint in einem Wow-Look, der nachhaltig beeindruckt – nicht zuletzt, weil er an eine berühmte Sängerin erinnert.
![Fürstin Charlène: Sie legt Wow-Auftritt hin, der sie viel jünger wirken lässt](https://image.gala.de/24277574/t/r1/v3/w1440/r1.7778/-/fuerstin-charlene.jpg?#)
Fürstin Charlène nimmt das 25. Jubiläum des Grimaldi Forums sehr ernst und erscheint in einem Wow-Look, der nachhaltig beeindruckt – nicht zuletzt, weil er an eine berühmte Sängerin erinnert.
Fürstin Charlène, 46, weiß, wie sie einen großen Auftritt hinlegt. Bei den Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des Grimaldi Forums greift sie wieder einmal in die Mode-Trickkiste und landet im Samt-Anzug einen Volltreffer. Doch nicht nur ihre Kleiderwahl kann bei diesem Auftritt überzeugen. Dank kleiner Make-up-Tricks wirkt die Fürstin gleich ein paar Jahre jünger.
Fürstin Charlène heimlicher Swiftie? Ihr Look spricht Bände
Es ist nicht unüblich, das Royals bei öffentlichen Veranstaltungen auf Samt zurückgreifen. Das gewebte Material hat eine lange Tradition mit Königshäusern, sind doch die meisten Krönungsmäntel aus Samt gefertigt. Einen königlichen Auftritt legt auch Charlène im zweireihigen Samt-Blazer mit Schulterpolstern und enger Taille hin. Sie kombiniert dazu die passende Hose und schwarze Heels und schwarze Clutch. Die Accessoires passen zu dem Akzent des Blazer-Kragens, der an ein Herren-Jackett oder Looks aus den 20er-Jahren erinnert. Und noch eine Assoziation kommt Modeexperten bei diesem Auftritt in den Sinn: Taylor Swift, 35.
Eingeschworene Taylor-Swift-Fans könnten bei diesem Outfit leicht die Theorie entwickeln, dass Fürstin Charlène ein heimlicher Fan der Singer-Songwriterin sei, schließlich zeigte diese sich nur zwei Monate vorher in einem sehr ähnlichen Ensemble in New York. Kann das wirklich Zufall sein?
Der Style von Fürstin Charlène
Make-up-Trick mit Jungbrunnen-Effekt
Was den Auftritt von Charlène gekonnt abrundet, ist ihr frischer und moderner Beauty-Look. Während sie bei der Frisur von der leichten Wasserwelle der Golden Twenties inspirieren lässt, ist bei Lidschatten und Co. alles im cleanen 2025er-Look.
Schon seit mehreren Monaten hat Fürstin Charlène ihre Beautyroutine umgestellt. Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr", verzichtet sie auf Massen von Make-up, dass sich in den Mimikfalten absetzen würde. Eine leichte Foundation, etwas Concealer, Puder und Rouge reicht völlig aus, um ihre Elfenbein-Haut zum Strahlen zu bringen. Leichte Cat-Eyes und ein metallischer Eisblau-Lidschatten lassen sie zudem frisch und jünger wirken. Auch bei den Lippen bleibt sie zurückhaltend. Ein leichter rosafarbener Gloss unterstreicht die Natürlichkeit, ohne dabei farblos zu wirken. Besser hätte sie sich an diesem Tag nicht stylen können.
Verwendete Quellen: instagram.com