„Harry Potter“-Liebling wird „Avatar 3“-Star: Erstes Bild zeigt ganz neuen Sci-Fi-Look
Von Fantasy-Liebling zum Sci-Fi-Charakter: Die neue Rolle dieses Stars beeindruckt jetzt schon mit einem farbenfrohen Outfit und spannender Rollenbeschreibung.
![„Harry Potter“-Liebling wird „Avatar 3“-Star: Erstes Bild zeigt ganz neuen Sci-Fi-Look](https://crops.giga.de/4e/3e/62/4004c42708583c146990380385_YyAxODE2eDEwMjErMTQwKzI3AnJlIDE5MjAgMTA4MAM0ZTQ0MjgzNDk4OA==.jpg?#)
Von Fantasy-Liebling zum Sci-Fi-Charakter: Die neue Rolle dieses Stars beeindruckt jetzt schon mit einem farbenfrohen Outfit und spannender Rollenbeschreibung.
Als sympathischer Zauberer Remus Lupin eroberte David Thewlis die Herzen der „Harry Potter“-Fans. Der freundliche Remus hat jedoch ein tragisches Schicksal, denn jeden Vollmond verwandelt sich der Zauberer in einen Werwolf, der in diesem Zustand nicht mal seinen eigenen Freund erkennt. In seiner neuen Rolle geht es Potterheads wohl ähnlich, denn der Schauspieler ist offiziell Teil von „Avatar: Fire And Ash“ und in dem bekannten Na’vi-Blau kaum wiederzuerkennen.
Das erste Bild zu seiner Rolle als Peylak, Anführer der sogenannten Windhändler (im Original: Wind Traders, Anm. d. Red.), dem Tlalim-Clan, teilte das Branchenmagazin Empire jetzt auf X (ehemals Twitter):
Bisher ist bekannt, dass Regisseur James Cameron mit insgesamt fünf Filmen für die Sci-Fi-Reihe plant. Welchen weiteren Herausforderungen sich Jake Sully (Sam Worthington), seine Frau Neytiri (Zoë Saldaña) und ihre Familie stellen werden wird sich jedoch noch zeigen. Umso spannender ist jetzt die Einführung von Peylak, dem Anführer des Tlalim-Clans: Wie Empire berichtet, ist der Tlalim-Clan eine Na’vi-Gruppe, die auf riesigen Quallenartigen Kreaturen durch Pandora fliegt. Bereits in den vergangenen zwei „Avatar“-Filmen nutzen die Na’vi ihre Verbindung zur Natur, um beispielsweise auf drachenähnlichen Wesen, den Ikran, zu reiten. Mit Peylak wird jetzt wohl ein weiterer luftaffiner Na’vi-Clan eingeführt. Über die Beteiligung des „Harry Potter“-Stars wurde schon eine Weile gemunkelt, allerdings als Teil des rivalisierenden Mangkwan ‘Ash‘ Clan. Auf ihrer Instagram teilte das Empire bereits weitere Eindrücke von eben diesen Quallenartigen Riesen:
Wer noch einmal in die Welt von Pandora eintauchen möchte, findet beide „Avatar“-Filme sowie die Dokumentation „Avatar: Deep Dive“ mit Behind-the-Scenes zum zweiten Teil hier auf Disney+.
Worauf sich Fans in „Avatar: Fire And Ash“ sonst noch freuen können, verrät euch dieses Video:
Das verraten die Sci-Fi-Outfits über den neuen „Avatar“-Clan
Im Interview mit Empire erzählte Kostümbildnerin Deborah L. Scott näheres zu dem neuen Clan und ihren Kostümen, denn das Outfit von Peylak ist ganz bewusst gewählt. Sie sagte hierzu:
„Sie sind lebensfroh, glücklich und farbenfroh.“
Sie führt fort:
„Und wenn sie in unserem Film auftauchen, freut sich jeder, sie zu sehen. Es ist, als wäre der Zirkus in der Stadt.“
In der Tat ist Peylaks Umhang farbenfroh und eindrucksvoll mit Perlen verziert. Seine auffällige Kleidung ist mit flammenähnlichen Mustern bestickt. Das sieht nach einem Na’vi aus, dem es nichts ausmacht, auch einmal aufzufallen. Zu Beginn verlieh die Kostümbildnerin dem Clan einen rustikaleren Stil, doch diese Idee verwarf sie wieder:
„Aber als sich alle Clans weiterentwickelten, sagte Jim (gemeint ist James Cameron, Anm. d. Red.) : ‚Ich finde einfach, er ist nicht beeindruckend genug.‘ Also habe ich ihn neu entworfen.“
Am Ende bekam Peylak das bunte Outfit verpasst, das in der Tat sehr beeindruckend ist. Die Kostümbildnerin ist überzeugt, dass David Thewlis absolut passend für die Rolle ist und sagt zu seiner Darstellung:
„Er ist im Film absolut atemberaubend.“
Wie sich der „Harry Potter“-Star als Na’vi machen wird, erfahren wir mit dem Start in den Kinos am 17. Dezember 2025. Bis dahin könnt ihr euer Wissen zu der „Avatar“-Reihe hier testen: