„Ich habe ihn geliebt“: Neuer Netflix-Film aus den Charts rührt das Publikum
Ein mexikanischer Film sorgt aktuell für große Emotionen bei zahlreichen Netflix-Abonnent*innen. Der Film hat es in wenigen Tagen sogar in die Filmcharts geschafft.
Ein mexikanischer Film sorgt aktuell für große Emotionen bei zahlreichen Netflix-Abonnent*innen. Der Film hat es in wenigen Tagen sogar in die Filmcharts geschafft.
Am 31. Januar 2025 erschien mit „Luccas Welt“ ein mexikanischer Film auf Netflix, der auch hierzulande rasch ein großes Publikum vor den Bildschirmen versammeln konnte, was die aktuelle Chartplatzierung zeigt. Einige erste Reaktionen verraten euch, was euch bei dem Drama erwartet.
In „Luccas Welt“ wird die Geschichte des titelgebenden Lucca (Julián Tello) erzählt, der aufgrund einer Zerebralparese weder sprechen noch laufen kann. Die Eltern Bárbara (Bárbara Mori) und Andrés (Juan Pablo Medina) sind oftmals von den Herausforderungen, die die Erziehung von Lucca mit sich bringt, überfordert. Als Lucca zudem anfängt, unter epileptischen Anfällen zu leiden, entschließt sich Bárbara mit ihrem Sohn nach Indien zu reisen, um dort Lucca an einer neuen Behandlungsform teilnehmen zu lassen, die der Familie Hoffnung gibt.
Die Regie bei „Luccas Welt“ übernahm Mariana Chenillo („Fünf Tage ohne Nora“), die das Drehbuch gemeinsam mit Javier Peñalosa („Soy tu fan“) verfasst hat. Der Film basiert dabei auf dem autobiografischen Roman „Los dos hemisferios de Lucca“ von Bárbara Anderson.
Ihr wollt euch ein erstes Bild von „Luccas Welt“ machen? Dann liefert euch der folgende Trailer einen Einblick in den Spielfilm:
Die Reaktionen zu „Luccas Welt“
Derzeit existieren noch kaum Meinungen zu „Luccas Welt“, weshalb die Wertungen der Fachpresse und des Publikums auf Rotten Tomatoes noch ausstehen. Die ersten Reaktionen lauten jedoch wie folgt:
Lindsay D schreibt:
„Ich habe ihn geliebt! Von Herzen kommend und inspirierend!“
Eye C schreibt:
„Ein Film voller Emotionen, der die Widerstandsfähigkeit einer Mutter, den Kampf eines Vaters und die Kameradschaft eines Bruders zeigt. Äußerst empfehlenswert.“
Daniel Hart von Ready Steady Cut schreibt:
„‚Luccas Welt‘ ist eine ungeschönte und emotionale Geschichte über die Erziehung eines zerebral gelähmten Kindes, die trotz ihrer unauffälligen Erzählweise von starken Leistungen getragen wird.“
Wenn ihr euch „Luccas Welt“ ansehen möchtet, findet ihr den Film ab sofort im Angebot von Netflix. Ihr wollt euch vorab jedoch noch einmal im Hinblick auf euer Netflix-Wissen testen? Dann habt ihr jetzt in unserem Quiz die Chance dazu: