Justin Timberlake: Justin Timberlake nach Festnahme wieder auf freiem Fuß

Bröckelt die Fassade seines Saubermann-Image etwa langsam? Berichten zufolge wurde Justin Timberlake wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Der Zeitpunkt dürfte kaum ungünstiger für den Sänger sein.

Jun 18, 2024 - 19:45
 0  2
Justin Timberlake: Justin Timberlake nach Festnahme wieder auf freiem Fuß

Bröckelt die Fassade seines Saubermann-Image etwa langsam? Berichten zufolge wurde Justin Timberlake wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Der Zeitpunkt dürfte kaum ungünstiger für den Sänger sein.

Wie US-Medien übereinstimmend berichten, soll Justin Timberlake, 43, in der Nacht von Montag auf Dienstag, 18. Juni 2024, auf Long Island im Bundesstaat New York von der Polizei festgenommen worden sein. Als Grund dafür wird Trunkenheit am Steuer angegeben. Aktuelle Bilder des Stars, die unter anderem "Page Six" vorliegen, legen nun jedoch nahe, dass sich Timberlake inzwischen wieder auf freiem Fuß befindet.

Justin Timberlake ist wieder auf freiem Fuß

Die veröffentlichen Aufnahmen zeigen Justin Timberlake demnach beim Verlassen des zuständigen Gerichts in Sag Harbor in den Hamptons, wo sich das Vergehen zugetragen haben soll. Laut des Berichts handele es sich bei dem Mann an der Seite des Sängers um den Promi-Anwalt Eddie Burke Jr. Den weiteren Angaben von "Page Six" zufolge habe Timberlake keine Kaution hinterlegen müssen, um aus dem Polizeigewahrsam entlassen zu werden. Ein juristisches Nachspiel dürfte der Vorfall aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nach sich ziehen.

Der Sänger muss sich vor Gericht rechtfertigen

Laut dem Nachrichtensender "CBS News" soll der Sänger im Laufe des Tages vor Gericht erscheinen. Die überraschende Nachricht wurde demnach von der Polizei des Ortes Sag Harbor auf Long Island bestätigt. 

Der britischen "Daily Mail" wurden bereits weitere Informationen zu dem Vorfall durch einen Insider zugespielt. Der ehemalige "NSYNC"-Star sei mit Freund:innen zum Dinner verabredet gewesen und kurz nach Mitternacht angehalten worden, nachdem er die Gruppe verlassen hatte. "Justin war mit Freunden zum Abendessen unterwegs und vor dem Restaurant waren Polizeiautos stationiert, wie in den meisten Nächten", so die Quelle. "Sie suchten nach Leuten, die nach Mitternacht gehen und möglicherweise getrunken haben."

Konzerte in Chicago und New York geplant

Für den 43-jährigen Familienvater dürfte der Zeitpunkt für eine Festnahme äußerst ungünstig kommen, immerhin steht im Juli eine Welttournee an, um sein sechstes Album "Everything I Thought It Was" vorzustellen. Zudem sind Ende der Woche zwei Konzertauftritte in Chicago geplant. Kommende Woche stünden eigentlich zwei aufeinanderfolgende Termine im Madison Square Garden in New York an. Ob der Ehemann von Jessica Biel, 42, bis dahin wieder auf freiem Fuß ist und diese wahrnehmen kann, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: pagesix.com, cbsnews.com, dailymail.co.uk