Katja Burghardt : Trauer um ehemalige "Die Kocharena"-Jurorin
Ihr viel zu früher Tod schockiert die Medienwelt: Katja Burghardt ist verstorben. Die Journalistin und ehemalige "Die Kocharena"-Jurorin wurde nur 62 Jahre alt.
![Katja Burghardt : Trauer um ehemalige "Die Kocharena"-Jurorin](https://image.gala.de/24297960/t/Ib/v4/w1440/r1.7778/-/katja-burghardt.jpg?#)
Ihr viel zu früher Tod schockiert die Medienwelt: Katja Burghardt ist verstorben. Die Journalistin und ehemalige "Die Kocharena"-Jurorin wurde nur 62 Jahre alt.
"Wir sind unendlich traurig, dass unsere liebe Katja Burghardt von uns gegangen ist. Katja war weit mehr als die Chefredakteurin der 'Vital' – sie war das Herz unseres Dream-Teams, das zusammen mit Carmen und 'Ketty' die Medienlandschaft nachhaltig geprägt hat", hieß es in dem LinkedIn-Beitrag des Hamburger Jahreszeiten Verlag, aus dem RTL jetzt zitiert. Die Trauer um Katja Burghardt, †62, ist groß.
Katja Burghardt (†62) machte sich nicht nur im TV einen Namen
Katja Burghardt war medial vielseitig: Sie wirkte zunächst als Redaktionsleiterin des Stadtmagazins "Szene Hamburg". Zeitschriften wie "Maxi", "Petra" oder "Fit for Fun" profitierten von ihrer journalistischen Expertise. Als Chefredakteurin prägte sie "Vital" und "essen & trinken". Von 2007 bis 2013 spielte sie auch im TV-Bereich eine Rolle und erlangte Beliebtheit als Jurorin in der Vox-Show "Die Kocharena".
NEU: Abschiede 2025: Um diese Stars trauern wir
"Wir sind immer noch alle sehr geschockt"
Marco Jenssen, Mitarbeiter des Jahreszeiten Verlags, ehemaliger Kollege und ein Freund der Verstorbenen, erklärte: "Wir sind immer noch alle sehr geschockt, kam der Tod doch jetzt sehr plötzlich. Und es liegt natürlich auch daran, dass man immer noch Hoffnung hat und sich denkt/wünscht: Es wird bestimmt bald wieder besser gehen." Jetzt müssen sich Familie und Freundeskreis für immer von Katja Burghardt verabschieden.
"Katja hinterlässt in unseren Herzen eine große Lücke – es schmerzt, dass ich nicht noch einmal mit ihr bei einem Abendessen zusammen lachen und über die verrückte Medienlandschaft tratschen konnte", so Janssen. "Ihr Abschied kam viel zu früh, und ihr Verlust wird uns immer begleiten. Ruhe in Frieden, liebe Katja – du wirst unvergessen bleiben." Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung wird am 21. Februar auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg stattfinden.
Verwendete Quelle: rtl.de