Nur ein einziger Horrorfilm sorgte für noch mehr Hype: „Final Destination 6“ schrammt an Weltrekord vorbei

Der Trailer zu „Final Destination“ hat im Verlauf der Woche für reichlich Schlagzeilen gesorgt – und beinahe einen Weltrekord knacken können.

Mär 28, 2025 - 16:48
 0  0
Nur ein einziger Horrorfilm sorgte für noch mehr Hype: „Final Destination 6“ schrammt an Weltrekord vorbei

Der Trailer zu „Final Destination“ hat im Verlauf der Woche für reichlich Schlagzeilen gesorgt – und beinahe einen Weltrekord knacken können.

Der neue Trailer zum Horrorfilm „Final Destination Bloodlines“ sorgt für Furore: Mit über 178 Millionen Aufrufen weltweit innerhalb von 24 Stunden ist er laut Deadline bereits der zweiterfolgreichste Horror-Trailer aller Zeiten. Nur der Trailer zu „Es“ konnte diese Zahl mit fast 200 Millionen Aufrufen noch übertreffen.

Der Trailer zu „Final Destination Bloodlines“ erschien vergangenen Dienstag und weckte große Erwartungen an den Film, der am 16. Mai 2025 in die Kinos kommt. Es ist der erste Teil der Reihe seit 14 Jahren und der sechste Film insgesamt.

Der Trailer wurde zeitgleich in 65 Märkten veröffentlicht und erschien in 44 verschiedenen Sprachversionen. Besonders beachtlich ist die hohe Anzahl an Aufrufen, die auch durch die Einbeziehung von TikTok erzielt wurde. Selbst ohne die Plattform wären die Zahlen noch beeindruckend und würden die Werte von anderen Horrorfilmen wie etwa Sonys kommendem Sequel „28 Years Later“ (60,2 Millionen Aufrufe) deutlich übertreffen.

Einige Fans haben bereits heftig auf den Trailer reagiert und berichten, dass bestimmte Szenen (neue) Ängste geweckt haben – etwa vor herunterfallendem Glas, Rasenmähern, Trampolinen, Drehtüren und Glasböden. Der Film knüpft damit an die Tradition der Reihe an, alltägliche Situationen in tödliche Bedrohungen zu verwandeln und die Zuschauer*innen mit neuen Schreckensszenarien zu konfrontieren. Zu Beginn des Artikels könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Details zu „Final Destination 6“

Die Besetzung von „Final Destination Bloodlines“ umfasst unter anderem Brec Bassinger („Stargirl“), Kaitlyn Santa Juana („The Flash“), Teo Briones („Ratched“), Richard Harmon („Für immer Adaline“), Owen Patrick Joyner („The Veil“) und Anna Lore („Doom Patrol“). Regie führten Zach Lipovsky und („Mech-X4“) Adam B. Stein („Kim Possible – Der Film“) nach einem Drehbuch von Guy Busick („Scream“) und Lori Evans Taylor („Bed Rest“).

Die Geschichte des neuen Films führt zurück zu den Anfängen des unbarmherzigen Gerechtigkeitssinns des Todes. Im Mittelpunkt steht die College-Studentin Stefanie, die von wiederkehrenden Albträumen geplagt wird und sich auf die Suche nach einer Person begibt, die möglicherweise den tödlichen Kreislauf durchbrechen und ihre Familie vor dem unausweichlichen Schicksal bewahren kann.