Prinz Harry: Darum bat ihn Archie um Fotos von Prinzessin Diana
Auf der Tribüne der Invictus Games in Kanada offenbart Prinz Harry ein außergewöhnliches Gespräch mit seinem Sohn Archie. Wie ähnlich sich der Prinz, seine Mutter und der kleine Archie sind, zeigt diese emotionale Unterhaltung.
![Prinz Harry: Darum bat ihn Archie um Fotos von Prinzessin Diana](https://image.gala.de/24298480/t/E6/v4/w1440/r1.7778/-/prinz-harry.jpg?#)
Auf der Tribüne der Invictus Games in Kanada offenbart Prinz Harry ein außergewöhnliches Gespräch mit seinem Sohn Archie. Wie ähnlich sich der Prinz, seine Mutter und der kleine Archie sind, zeigt diese emotionale Unterhaltung.
Während der Invictus Games in Kanada nehmen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan gerne Zeit für einen Plausch mit den Sportler:innen und Besucher:innen. Ein besonders emotionales Gespräch mit seinem Sohn Archie, 5, offenbarte Prinz Harry, 40, während einer Unterhaltung auf der Zuschauertribüne.
Prinz Harry + Archie: Gemeinsame Erinnerung an Diana
In einem Videoclip auf der Plattform X ist zu sehen, wie Harry seinem Sitznachbarn von einer Unterhaltung mit seinem fünfjährigen Sohn erzählt. Ein Vater-Sohn-Gespräch über Landminen entwickelte sich zu einer liebevollen Reise in die Vergangenheit – die auch Prinz Harry so nicht geplant hatte, wie er verrät.
"Er fragte mich nach den amputierten Sportler:innen und Landminen und ich fing an, davon zu erzählen. Interessanterweise gab es mir die Möglichkeit, mit ihm über meine Mutter, seine Großmutter, zu sprechen, was ich ursprünglich gar nicht vorhatte", so der Prinz. Archie habe dann um Fotos und Videos von Prinzessin Dianas, † 36, Besuchen in verminten Regionen gebeten.
Dass die humanitäre Arbeit der verstorbenen Prinzessin auch heute noch so großen Einfluss hat, ganz besonders auf ihre eigene Familie, würde Diana sicher mit Stolz erfüllen. Wie auch seine Mutter ist Prinz Harry engagierter Unterstützer des Halo-Trust, einer Organisation, die sich für ein internationales Verbot von Landminen einsetzt.
© Tim Graham
"Sie wacht über uns"
Die liebevolle Bezeichnung "Oma Diana" erwähnte Harry schon 2022. Im Interview mit der "Today"-Moderatorin Hoda Kotb sprach er über seinen Umgang mit der früh verstorbenen Mutter, jetzt, wo er selber Kinder hat: "Ich erzähle ihm (Anm.: Archie) nicht alles, was passiert ist. Aber auf jeden Fall, dass das Oma Diana ist. Wir haben einige Bilder im Haus."
Er fühle jeden Tag die Präsenz und Liebe seiner Mutter. "Sie wacht über uns", ist sich Prinz Harry sicher.
Verwendete Quellen: X, hellomagazine.com